![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wetterbedingtes Verhalten?
Hallo zusammen!
Gibt es eine Verbindung zwischen dem Wetter und dem Verhalten von L-Welsen (hier spez. L134 und L201). Als ich heute morgen beim Frühstücken ins Becken meiner o. g. Welse schaute, war ich sehr verwundert. Normalerweise halten sie sich ziemlich versteckt auf. Doch heute morgen lagen sie auf den Tonröhren, hingen an der Wurzel und den Scheiben. Also sie waren gut zu sehen. Und das nicht nur bei einem, sondern das betraf alle. Das Verhalten war/ist mir neu. Das einzige was ich "geändert" hatte war, dass ich ihnen gestern Abend nach etwas längerer Zeit noch mal Paprika angeboten hatte und die natürlich über Nacht im AQ war (aber ich glaube nicht das es damit zusammenhängt). Den letzten WW hatte ich letzte Woche gemacht. Als ich die Paprika wieder entfernte, hat sie das kaum gestört. Normalerweise sind sie doch recht scheu. Sicherheitshalber habe ich dann noch schnell einen 30% WW gemacht. Oder gibt es bedingt durch die momentane Wetterlage evtl. eine Auswirkung auf das Verhalten der Fische? Würde mich einfach mal interessieren :-) Danke für eure Infos und noch einen schönen Tag! VG, Eric ![]() Geändert von Rohga (02.07.2010 um 11:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L38 Verhalten | Bluesmaker | Zucht | 4 | 24.03.2009 22:25 |
Verhalten Baryancistrus cf. xanthellus L081 | Leonhermes | Loricariidae | 10 | 02.03.2009 15:48 |
Verhalten des L018 = Baryancistrus xanthellus | GastwelsThomas | Loricariidae | 3 | 04.06.2004 22:40 |
Verhalten von L066 | nuek31 | Loricariidae | 4 | 19.09.2003 15:08 |
Verhalten von L066 | Panaque nigrolineatus | Loricariidae | 2 | 08.07.2003 17:50 |