![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo
Wenn es auffällige Südamerikaner werden sollen, würde ich dir Apistogramma empfehlen. Klein, bunt und stammen aus den gleichen Gewässern, wie deine geplanten Welse. Sehr empfehlensert finde ich A. agassizi. Ich hatte selbst ein Trio der roten Zuchtform schwimmen, bis das Männchen aus dem Becken gesprungen ist. Eine absolut friedliche Art und den ganzen Tag am balzen. kombiniert mit einem dunklen Hintergrund ein herrlicher Anblick. Wenn es gelbe Tiere sein sollen, währen A macmasteri oder A. nijsseni interessant. Bunte Männchen und strahlend gelbe Weibchen. Was die L.yellow angeht: bei mir schwimmt noch ein ausgeachsenes Mänchen Aequidens pulcher aus einer Beckenauflösung der mit ca. 30-40 yellows gehalten wurde. Und obwohl er gut doppeld so groß war wie die größten yellows waren die Flossen teilweise bis in die Basis völlig zefetzt. Bei mir ist er inzwischen der Boss im Aquarium. Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L Welse zusammen halten | hrthorsten | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 24.09.2010 18:40 |
L66 und L260 zusammen halten? | eheim | Lebensräume der Welse | 4 | 06.09.2007 15:23 |
L046 mit L400 zusammen halten? | Pierre | Loricariidae | 11 | 12.01.2007 16:06 |
Kann ich die zusammen halten? | desperado | Loricariidae | 3 | 08.07.2006 20:04 |
Glyptoperichthys joselimaianus L001 und L134 zusammen halten ??? | Stringer | Loricariidae | 4 | 07.02.2006 23:59 |