![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#28 |
Jungwels
|
Hallo,
also ich für mein Teil kann Wulf da nicht einfach zustimmen, habe eine eigene Meinung. Ich bin zwar nicht jeder, doch muss ich sagen, dass man mit dem Verkauf eigener Nz sein Hobby finanziell unterstützen kann oder es dadurch vielleicht nur auf einem bestimmten Niveau betreiben kann. Finde es gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass man sich einfach so mal 3-4 oder mehr Aquarien aufstellen kann, um dort verschiedene Welse zu halten, zu plegen, bewundern und aufziehen zu können. Wer das gewissenhaft und mit voller Leidenschaft betreibt, wird sicher auch einmal Nz bestaunen dürfen (egal welche L-Nummer meine das allgemein). Wohin mit den ganzen Nz? Ein richtiger Welsverrückter verkauft die Tiere um das gewonnene Ged wieder in sein Hobby zu investieren. Sei es die Strom oder Wasserrechnung die Teilweise damit beglichen wird. Ist das denn keine Finanzierung des Hobbys (z.m. zum Teil)? Ps: auch ich bin Hobby-Aquarianer(kein Züchter), was aber weder mein Strom- noch Wasseranbieter interessieren wird! |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsKlaus | Loricariidae | 11 | 18.03.2004 17:53 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |