![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Aquarien- und Besatzfrage
Guten Abend,
ich plane mir ein Aquarium extra nur für L-Welse zuzulegen, nur mit dem Nachteil, dass ich auf dem Gebiet der Welse recht wenig Erfahrung habe (genaugenommen gar keine). Deswegen hätte ich erst mal vier grundsätzliche Fragen: 1. Eignet sich für die Haltung/Zucht von Welsen ein Aquarium mit quadratischer Grundfläche gleichermaßen wie ein längliches Aquarium (ausgehend von selber Grundfläche) 2. Wie sehr sind Welse auf eine bestimmte Höhe des Beckens angewiesen? 3. Ausgehend von der quadratischen Version mit den Grundflächenmaßen 60cm x 60cm, welche L-Welse außer L46 würde sich dort wohlfühlen (für mich als newbie from Preis her doch ein wenig hoch angesiedelt.)? 4. Und zu guter letzt, welche L-Welsarten (kleinere Arten siehe Frage 3) kann mann problemlos in einen Aquarium halten, ohne event. "hässliche" Hybriden zu bekommen bzw. vllt. sogar ohne die Gefahr auf Hybriden halten? Hoffe auf gute Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus. mfg Lars |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Aquarien Abdeckung von MP Aquarien in Buche 65191 in Wiesbaden | Hypancistruszebra | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 15.11.2009 16:40 |
besatzfrage?? | Hunneking | Lebensräume der Welse | 3 | 13.01.2008 11:52 |
besatzfrage | sebastian.z | Loricariidae | 11 | 28.08.2006 17:47 |
Besatzfrage | effi | Lebensräume der Welse | 8 | 30.10.2004 20:48 |
Besatzfrage??? | Jimmyyy | Loricariidae | 8 | 13.09.2004 10:38 |