![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Jäger / Eheim 75Watt Regelheizer brät L144
Hallo Forengemeinde,
Wie die Überschrift schon verrät gehts um meine L144 für die ich eine Weltreise von 300km 8Hin und Rückfahrt) auf mich genommen habe. Die Tiere wurden als Nachzuchten angeboten. Hatte die Freie Wahl bei den Tieren gehabt. Geschlechter konnte man noch nicht erkennen zu dem Zeitpunkt obwohl die L144 um die 5cm-6cm schon waren. Dies ist nun gut ein 3/4 Jahr her. 10 Tiere habe ich dort geholt, wovon 4 verstarben. Das Geschlechterverhältnis war zum Schluß 2 Männchen und 4 Weibchen. Vor 3 Monaten dann das Erste Gelege. Es schlüpften 17 Nachzuchten. Diese verblieben dann im Elternbecken. vor 3 Wochen dann das 4 Gelege wovon dann um die 30 schlüpften. Den Eheim/ Jäger Heizstab hatten wir auf 26 C° eingestellt der dann so ein 3/4 Jahr lang so lief hinterm HMF. Letzten Samstag als ich dann von der Arbeit kam und nach meinen Schützlingen schauen wollte stellte ich fest das ein Weibchen verstorben war. Als ich dann das Licht angemacht hatte, viel mir dann auf das der Komplette Besatz Tod war. Am Vorabend haben wir sie noch schon gefüttert und dann Mittags sowas. meine Freundin hat Morgens nicht nachgeschaut. Als ich Sie denn stink sauer darüber das meine L144 alle Tod sind meine Freundin zu mir rief, hat sie denn auf die Temperatur geschaut und diese betrug 37C°. Sowas ähnliches ist mir anfangs mit Guppy Nachwuchs pasiert aber mit nem Heizstab ohne Temperaturskala der auch auf 25C° eingestellt war. Meine Frage wie ist sowas Möglich? der Heizstab lässt sich nur bis max. 35C° einstellen. Wie kann der Heistab denn da 37C° erreichen? Die Tieren haben mir sehr viel Freude bereitet wie sie immer gewartet haben und ankamen wenn ich sie gefüttert habe. Hatte am 24 Dezember von nem Züchter aus der Ecke 50-60km entfernt 8 L144 4 Männchen und 4 Weibchen gekauft. als ich wieder kam hab ich dann gesehen das die die nun verstorben sind ein Gelege hatten, wo der Nachzucht schon geschlüpft war. Mich ärgert es tierisch das die junge tolle Gruppe von dem Blöden Heistab gebraten wurden. Besatz war 4 Weibchen 2 Männchen und ca. 50 Nachzuchten zwischen 1,5 und 3cm. Von Eheim wird man ja bestimmt nix bekommen Ersatz oder eine Entschädigung oder so oder was mein Ihr? Mir tut das in der Seele weh. Die anderen die Größer und älter sind legen gar nichts. Gruss Chris Geändert von Chris 1980 (10.03.2013 um 17:09 Uhr). Grund: etwas hinzugefügt |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete 450 Liter Aquarium inkl. Abdeckung, Eheim Professional 3 2080 XL, Eheim Prof. 2 2028 in 08118 Hartenstein | Stif Master | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 13.12.2012 17:13 |
Biete 4 Jäger Heizer in München | Stefan | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 28.12.2011 18:08 |
Biete Eheim 2080, der Größte von Eheim in 22851 | bidewaterkant | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 29.11.2011 20:09 |
Suche Regelheizer | sternchen88 | Suche | 0 | 22.12.2009 21:44 |
.Biete Regelheizer Jäger und Sera in 10437 Berlin | Matthias | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 08.05.2009 15:24 |