L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 21:03   #27
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Originally posted by Coeke@3rd March 2004 - 00:12
jetzt mal *butterbeidiefische*!
Héhé!

Ich hab zwar geschrieben, meine H. zebra frässen auch Gemüse, aber mit der Butter bringst Du mich auf eine ganz neue Idee...

Zitat:

@Michael: WAS WILLST DU DENN?
- Ich will, dass Menschen den (gesunden Menschen-) Verstand einsetzen, wofür er da ist: zum Verstehen.
- Ich will, dass Menschen lernen, ihre Eitelkeiten zu überwinden, die sie davon abhalten, anderen Menschen zuzuhören und und für andere Meinungen aufgeschlossen zu sein.
- Ich will einen Dialog zwischen allen gesellschaftlich relevanten Gruppen, der die Menschheit voranbringt.

- Ich will, dass Kinder nicht ganze Nachmittage (und Nächte) isoliert in Ihrem Kämmerlein vor dem PC sinnlose PC Spiele "spielen" und am nächsten Morgen im Bus auf dem Weg zur Schule darüber schwadronieren, wie sie möglichst effektiv und schnell den Endgegner im 3. Level besiegen können.
- Ich will, dass diese Kinder stattdessen mit ihren Kumpels z.B. vor ihren Aquarien sitzen, lernen zu beobachten, mit ihren Mitgeschöpfen umzugehen, und Verantwortung zu übernehmen.
- Ich will, dass diese Kinder lernen, sich mitzuteilen und ihre Beobachtungen und Erlebnisse untereinander austauschen.
- Ich will, dass diese Kinder von verschiedener Seite aus unterstützt werden (Eltern, Bekannte, Aquarienvereine, Schulen, AGs etc.) und Möglichkeiten geboten bekommen, Antworten auf ihre Fragen zu finden.
- Ich will, dass Kinder in der Schule die Balz des Dreistachligen Stichlings oder Guppys und Mitose und Meiose nicht aus Büchern lernen, sondern durch eigenes Erleben.
- Ich will, dass aquaristische Themen in der Schule behandelt werden (AGs, Wahlpflichtunterricht, Praktika).
- Ich will, dass die Wissenschaft aus den Unis und Hochschulen rauskommt, den Reformprozess an den Schulen unterstützt, (Gast-)Unterrichtstunden gibt, mitteilt, was Wissenschaft ist, was sie kann, was ihre Ziele sind, und wofür sie da ist.
- Ich will, dass die Wissenschaft den zukünftigen akademischen Nachwuchs schon in der Schule auf sich aufmerksam macht und akquiriert.
- Ich will, dass aquaristische Themen verstärkt an die Unis und Hochschulen herangetragen werden (z.B eben durch den angesprochenen Nachwuchs), dass Arbeitsgruppen an verschiedenen Hochschulen gegründet werden und dass ein weltweites Netzwerk entsteht.
- Ich will, dass verstärkt aquaristische Themen als Diplom- und Doktorarbeiten vergeben werden.
- Ich will, dass die Industrie diesen Prozess durch Forschungsaufträge, Sponsoring und sonstige Zuwendungen unterstützt.
- Ich will, dass die Forschungsergebnisse nicht nur unter den Wissenschaftlern diskutiert werden, sondern eben auch mit Nichtwissenschaftlern.
- Ich will den praktischen Nutzen der Forschung demonstriert bekommen.

- Ich will, dass Arten entdeckt und beschrieben werden, bevor sie ausgestorben sind.
- Ich will ihre Lebensgewohnheiten und Lebensräume erforscht haben, denn nur was man kennt, kann man auch schützen.
- Ich will, dass Arten, die schon ewig aquaristisch bekannt sind, wie der normale Feld-, Wald- und Wiesenancistrus, endlich wissenschaftlich beschrieben werden.
- Ich will wissen, warum kerngesunde Guppyweibchen nach dem x-ten Ablaichen auf einmal unter Lordose leiden.
- Ich will wissen, warum einige schwarze Zuchtformen von Schwertträgern dazu neigen, Melanome zu entwickeln. Was veranlasst Zellen dazu, sich unkontrolliert zu vermehren? Was ist der Auslöser? Was kann man dagegen tun? (ein Durchbruch auf dem Gebiet der Krebsforschung, was würde das für die Menschheit bedeuten!!)
- Ich will wissen, wie Zellen eines Organismus untereinander kommunizieren.
- Ich will wissen, wie man Fischtuberkulose und Viruserkrankungen heilen kann.
- Ich will, dass das ultimative Trockenfutter für Zierfische erfunden wird (ein echtes "Alleinfutter für Zierfische", das heutige betrachte ich eher als Ergänzungsfutter (wenn überhaupt)).
- Ich will Untersuchungen zu Populationsdichten von Arten in ihrem natürlichen Lebensraum, und dass es keine *unkontrollierten* Entnahmen gibt, die (nahezu) zur Ausrottung führen.
- Ich will, dass sich Aquarianer und Händler nicht mitschuldig am Ausrotten machen, indem sie versuchen, populäre Arten in ausreichender Stückzahl nachzuzüchten.
- Ich will, dass Aquarienfische im Handel nicht zur reinen Ware verkommen.

- Ich will euch mal auffordern mitzuteilen, wie ihr die Aquaristik so in der Zukunft seht.
Wenn ihr damals so mit heute vergleicht, haben wir dann schon alles, brauchen wir dann noch was, wie geht's weiter?
Was wollt ihr denn so?
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten