L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 16:16   #1
Fortuna
L-Wels

Hiho!

Ich wollte mal kurz etwas erwähnen, was ich recht erstaunlich fand. Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein neues (gebrauchtes) AQ zugelegt, welches voll besetzt war. Unter anderem befanden sich auch eine Menge Apfelschnecken darunter. Beim Transport haben wir alles in mehrere verschlossene Eimer verfrachtet und diese zu mir transportiert. Hier das Becken wieder eingerichtet und es läuft seitdem stabil. Ich habe allerdings nicht alles an Sand verwendet, es blieben noch 2 Eimer mit Sand übrig. Diese standen verschlossen bei mir auf dem Balkon. Jetzt habe ich aufräumen müssen, da der Balkon nicht gerade sehr ansehlich aussah mit den ganzen Eimern usw. Ich habe den einen Eimer geöffnet und es waren 3 Apfelschnecken drin, die noch lebten (!!!). Ich hatte in dem Eimer keine Schnecken vermutet und sie waren also fast 2 Monate in einem verschlossenen Bottich mit Sand und etwas Wasserschicht auf meinem Balkon und haben das überlebt. Jetzt wuseln sie wieder im Aquarium.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bye, Fortuna :hi: