![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Nachwuchs bei L089 - wenn
Moin moin,
erst kommt garnix und dann auf einmal klappt alles. :vsml: Nachdem ich erst vor ein paar Tagen das zweite Mal Nachwuchs bei meinen L 333 hatte, haben nun meine L 89 nach fast einem Jahr auch endlich Nachwuch produziert. Festgestellt hatte ich das gestern nach dem Lichtausschalten, als ich Welse füttern ging. Da hingen so komische Striche an der Scheibe. Und da mir keine TDS-Artbekannt ist, die mit dem Schwanz wedeln kann, gab es nur eine Lösung. ![]() ![]() Heute nach Feierabend hab ich dann 21 Stück abgesaugt und im Aufzuchtbecken bei meinen L 333 einquartiert. Dazu hab ich dann mal ein paar Fragen an die Experten: 1) Das ist ein 25 l Becken mit guter Filterung und extra Belüftung. Geht das am Anfang erstmal oder doch schon zu klein? (Sind immerhin 28 Miniwelse). Ich hätte ein 80er frei, voll eingerichtet, bepflanzt und lange eingefahren. Hab nur Sorge, daß ich die da nicht so gezielt füttern kann wie in dem kleinen Becken. 2) Meine L 333 fraßen von Anfang gefrorene Cyclops, Rädertierchen und Futtertabs. Geht dieselbe Kost auch für die jungen Ancistren ? Holz hab ich in dem Aufzuchtbecken drin. Vielen Dank schon mal für Antworten und Grüße
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L089 ist es nicht - neue L-Nummer ? | olli | Loricariidae | 4 | 28.10.2005 13:29 |
L089-Nachwuchs | olli | Loricariidae | 4 | 15.04.2005 15:53 |
Infos zu L089 (Ancistrus tamboensis) | olli | Loricariidae | 3 | 25.02.2005 17:40 |
Aufzucht von kleinen L089 | olli | Loricariidae | 1 | 25.09.2004 19:59 |
Preis L089 | West-Le | Loricariidae | 1 | 27.02.2004 22:45 |