![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels
|
Hallo Sebastian,
na ja, nehmen wir mal Hypancistrus her. Ich halte 6 L260 und 4 L46 zusammen in einem 80 x 50 cm Becken. Und was machen die, die hängen alle zusammen unter einer Wurzel. Da könnten locker nochmal 5 Welse rein. Das Becken hat 120 Liter, OK Grundfläche ist entscheidender.. ;-) Aber ich würde niemals die Empfehlung geben 10 Hypancistrus in so einem Becken zu halten, aber es geht. Hypancistrus sind nicht revierbildend, die hörten sich am liebsten zusammen. Verteidigen tun die max. ihre Höhle, wehe da geht einer rein. Ich habe die Beobachtung insgesamt in 2 Becken gemacht das sich H. zebra am liebsten zusammenrottet. In beiden Becken wäre noch genügend Platz, aber die liegen auf einem Haufen. In einem 120 x 60 cm Becken habe ich 5 L134 und 5 L107 drin. Bei den L134 ist es gerade so an der Grenze, die haben sich gleichmässig über's Becken verteilt und wehe die kommen sich zu nahe... Die L107 dagegen werden gar nicht wahrgenommen. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |