![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
L114 anfassen zum umsetzen
Hallo zusammen
Da ich demnächst meine ganze Welstruppe ins 450 l AQ umsiedle und ich die Welse eigentlich von Hand umsetzen möchte, bin ich auf folgendes Problem gestossen: Wie setze ich meinen L114 (ca. 14 cm) um? Ich hab ihn einmal mit einem Netz gefangen und da drin hat er sich ziemlich verfangen... Ich möchte gleichzeitig alle Welse fotografieren (bzw. ich halte die Welse und meine bessere Hälfte fotographiert). Wie halte ich diesen Wels am besten? Auf den Fotos sieht man immer dass die mit zwei Fingern gehalten werden (auf dem Kopf und unter dem Kopf) ... das sieht aber meiner Meinung nach ziemlich brutal aus, wenn ich mir vorstelle, dass das ganze Gewicht des Welses auf zwei Fingerspitzen verteilt ist. Als ich meinen G. Joselimaianus (ca. 13 cm) abgeholt habe, hat der damalige Besitzer ihn hinter den Brustflossen gepackt... Was ist nun besser für den Wels? Da mein L114 immer um sich schlägt wie eine Wildsau, habe ich Angst, dass wenn ich ihn mit den obigen Methoden festhalte, dass er mir aus der Hand hüpft und runterfällt... Was mach ich nun? Mérci für alle Eure Tipps Sabrina