![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#34 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
Luftheber sind eindeutig Wartungsärmer, als einzelne Pumpen, da lässt der Durchfluss, zumindest bei mir, mit der Zeit deutlich nach. Je nach Becken muss die Pumpe bis zu alle zwei Wochen gereinigt werden. Außerdem glaub ich, dass die wegen dem Diffusor lauter sind, als LHs. Aber imho ist im Grunde alles laut, was im Schlafzimmer steht. Ich habe ein Becken im Zimmer, welches nachts nur von einer Eheim Universalpumpe betreiben wird. Die hört man wirklich nicht, alles andere, v.a. die Membrampumpe wäre mir zu laut. Gruß *edit* vergessen: wenn du einzelne Pumpen nimmst, dann würde ich welche mit mindestens dem doppelten Beckenumsatz nehmen, besser den 2,5fachen. Zu langsam laufende Pumpen setzen sich viel schneller zu, und die angegebene Wassermenge, erreicht wohl keine einzige dieser Kompaktpumpen. Geändert von Kino Muza (28.12.2006 um 11:17 Uhr). |
|
|
|
|