![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
![]() Hi Jassica,
verstehe ich richtig, ihr hab das Becken gefüllt, Einrichtung und Fische rein, ohne "Einlaufzeit" des Beckens des Filters? Du hast Dir die Antwort auf das Problem selbst gegeben: Nitrit D.h. Deine Fische vergiften sich, ersticken, sterben. Alles tun, was Du unter Niritpeak findest, Wasserwechseln bis die Arme abfallen, Nitrit messen, Wasserwecheln, wenig bis nix füttern, evtl Filtermulm besorgen und eigenen Filter animpfen. Ich setze vorraus, daß Deine Meßergebnisse stimmen. Viel Glück edit: ich sehe Stefan war schneller. Hier habe ich was zum Lesen : https://www.deters-ing.de/Gastbeitraege/Nitritpeak.htm
lieben Gruss Ralf ![]() Geändert von Badenser (19.01.2007 um 12:00 Uhr). Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Hallo Ralf,
danke für den Link, jetzt wurde mir auch klar, warum Jassica geraten wurde Kochsalz ins Becken zu geben. Lt. Kassebeer blockiert das Chlorid die Nitritaufnahme durch die Chloridzellen in den Kiemen, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings glaube ich nicht so recht, daß das bei solchen Konzentrationen groß was bringt. @Jassica nochmal, Zitat:
Füttere bitte erstmal gar nichts. Das belastet das Becken nur noch mehr. Vor dem Nitrat brauchst Du keine Angst zu haben, Nitrat selbst schadet den Fischen nicht. Gruß Stefan Geändert von Stefan H. (19.01.2007 um 15:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |