![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Holger,
wenn Du beide Welse (l 46 und L 134) hast und beobachtest beim Füttern, dann wird Dir klar, dass die L 134 einfach frecher sind. Die verdrängen die L 46. Also sind sie da schon mal auf der sicheren Seite, wenn man mal das Füttern betrachtet. Ansonsten gebe ich Dir schon recht. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo allerseits,
nach vielem belesen etc. bin ich nun bei diesem Beitrag hängen geblieben und möchte hierzu gern ein zwei Fragen loswerden. Vorerst, wir haben ein 200 L Becken welches gerade seit 14 Tagen einfährt und dies auch noch 7-10 Tage machen soll. Ich bekommen zu 100% vor Ostern 3 Junge L46 welche in das o.g. Becken sollen. Ich denke es ist schon jetzt Artgerecht eingerichtet. (1 sehr große Morkinwurzel in der Mitte - ein kleinere mit einer integrierten Höhle - 2 Kokusnüsse und einer Tonhöhle sowie einer angepassten Bepflanzung) Vorhaben: ein Gesellschaftsaquarium rund um den L46. 1 Frage: Wie verhällt sich beim L46 gegenüber dem L134 das Strömungsverhalten - reicht da meine Pumpe (100L/H) im AQ? 2.Frage: Welche Fische kann ich ohne bedenken zu den L46 hinzugeben? - 1 Pärchen der roten Schleierskalare? - 3-4 Zwerg Barsche in Gelb (Fällt euch ein anderer passender Fisch in der größe in Gelb ein) - 20 Neons - 4-5 Scheibenputzer (könnt Ihr mir welche empfeheln?) Mehr sollte es eigentlich nicht werden ... Meint Ihr das passt oder muss ich das grundlegend Überdenken? So vorerst schon besten Dank mit der Hoffnung auf ein paar Antworten. Danke & Gruss Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaftung mit Ringelhandgarnelen | Timmy | Loricariidae | 12 | 14.10.2006 16:26 |
Vergesellschaftung von L Welsen | worldwidewels | Loricariidae | 5 | 07.07.2006 19:19 |
Vergesellschaftung Ancistrus mit anderen Welsen | Quest | Loricariidae | 12 | 21.02.2006 19:57 |
Fische zu den Welsen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 30.07.2004 18:34 |
Vergesellschaftung v. Welsen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 10.07.2004 01:48 |