![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo!
Ich habe jetzt schon mehrfach gefragt und irgendwie finde ich einfach nicht, was ich suche. Und zwar etwas interessantes für die Schwimmfläche über meinen Welsen. Mein Problem sieht so aus: Mir gefallen viele Vertreter aus Afrika. Aber die passen eigentlich alle wegen der Wasserwerte nicht rein. Lochgestein statt Wurzeln etc. Geht nicht. Wenn ich mich im Lebensraum meiner Welse umsehe, finde ich nichts. Da mein Hauptaugenmerk auf den Welsen liegt, sollte der Fisch nicht Laich fressen, oder sonst wie den Welsen auf die Gesundheit gehen. Und man soll den Beifisch auch züchten können mit Erfolgschancen. Denn einfach "nur" pflegen kommt für mich auch nur ungern in Frage. Ist eben nur halb so interessant. Bei meiner Suche treffe ich auf Guppys/Black Mollys :no: Salmler :no: interessant aber fast nie zu züchten, Barschartige :no: zu groß bzw Laichfutterer wie Skalare. Nun bitte ich um Ratschläge, weil ich gern mein neues 240 Liter AQ auch mit interessanten Schwimmern füllen möchte, da ich bei den anderen Becken schon (fast) ausschließlich auf das Bodengewusel achte. Wäre wirklich sehr dankbar über Tipps, oder Links. Ich habe ehrlich schon viel rumgelesen und gesucht, aber nichts gefunden. MfG Fortuna :hi: