L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 20:36   #15
Fatzke
Babywels

Servus,

meine Zeit ist derzeit leider arg begrenzt, aber dennoch wollt ich mal kurz weiter berichten.

Also, dank Daniel (Danke für die Mail+Anhang) konnte ich mich nun der Identifikation widmen.
Soweit die dreckigen Scheiben nicht täuschen und ich alles richtig gesehen habe, haben die Tiere eine "herzförmige" Papille am Oberkiefer (oh gott, gibt es sowas bei Fischen?), bzw die Papille ist gespalten.

Ich vermute daher einfach mal, dass es sich um den Punctatus handelt, da dieser dieses Merkmal aufweist!

Ansonsten so weit so gut:
Vorgestern ist für mich völlig überraschend ein Tier gestorben (der kleinste der 4). Es war dann am nächsten morgen angefressen, aber ich glaube nicht, dass ein Streit die Todesursache war. Das Tier hatte einen "vollen Magen" und sah sonst nicht ungesund aus...ich habe keine Ahnung, was die Todesursache gewesen sein könnte?!

Deutlich sichtbar ist das unterschiedliche Wachstum. 1 Tier ist deutlich größer, als der Rest und bestimmt um 1,5 cm gewachsen! Dazu hat sich die Färbung und nach meinem Verdacht auch die Körperform der Tiere etwas verändert.

Die Tiere haben so einen ungeheuren Stoffwechsel, dass ich mich eigtl gar nicht traue, sie in das große Becken zu setzen!
Da bekomm ich Angst um meine Wasserwerte....

Lange kann ich die Tiere wohl nichtmehr behalten

Naja danke nochmals an Alle, ich berichte, wenn sich was tut an der Front!

Grüße
Fatzke ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht