![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Christopher
Danke, so was hört man gerne ![]() Zitat:
Die beiden Tiere hatte ich damals von unserem Sven (Hexenfreak) bekommen.
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Dann gleich noch eine Frage:
Sehen die NZ, wenn sie klein sind, aus wie L 397 oder sind die Querstreifen bei den Kleinen auch schon "verschnörkelt"? Oder sind die momentan noch zu klein, um das genau beurteilen zu können? Und wie ist die Färbung der Kleinen? Vergleichbar mit L 397-NZ, mit L 374-NZ oder ....? Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi Andi,
gefällt mir sehr gut deine Seite, auch optisch! Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Panaqolus Fan
|
... schau einfach selber mal
![]() ![]() diese Tiere sind aber schon ein paar Wochen alt. LG Andi
![]() |
#5 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hi Andy
Super Seite. ![]() ![]() ![]() Andy waren das die einzigen Curua unas , ich habe vor langer Zeit mal eine Gruppe angebliche Curua unas gekauft, hatte einmal nachzuchten vor einem Jahr als ich von Sachsen nach ösiland umgezogen bin. Aber die jungtiere sehen mehr nach 397 er aus.
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Ronny,
bevor die L 397 mit dieser Nummer versehen wurden, wurden sie bis dahin oftmals auch als Panaqolus sp. "(Rio) Curuá-Una" bezeichnet (siehe z.B. WA2), da das ja halt der Fundort ist. Doch nun haben sie ja seit Längerem eine Nummer und deswegen wird die Bezeichnung nun für diese Art verwendet...denke ich mal. Grüße Christopher edit: Oder verwechsel ich da jetzt doch was? Der P. sp. "Rio Curuá-Una" im WA2 ist wohl gar nicht der L 397? Geändert von Gnatho (03.05.2009 um 16:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Andi,
ich komme mal wieder auf's Thema zurück und möchte auch für den Internetauftritt loben! Wirklich eine sehr schöne Seite und wenn Du jetzt schon sagst, dass diese noch nicht fertig ist, dann freue ich mich schon so richtig auf die endgültige Version ![]() Großes Lob und weiter so! der brauni |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||||
Panaqolus Fan
|
Hi Ihr.
Zitat:
Muss man die Fische etwa füttern??? Nene, das kann schon sein. Ich schaffe es leider nur die Tiere nicht mehr als ein bis zweimal am Tag zu füttern. Allerdings haben sie auch immer ne große Menge weiches Holz im Gerdkasten. Bislang hatte ich auch noch keinerlei Ausfälle... Aber ich teste jetzt erstmal Udos Powerfutter ![]() Zitat:
Zitat:
bei den L397 ist es etwas schwierig. Ingo Seidel titulierte diese Tiere aufgrund des vermeintlichen Fundortes als Panaqolus sp. "Curua-Una". André Werner titulierte diese Tiere aufgrund des vermeintlichen Fundortes als Panaqolus sp. "Alenquer". Welche dieser beiden Meinungen nun richtig ist, bleibt dem Leser überlassen, aber alleine dieses Problem zeigt schon wieder den Sinn der L-Nummern. Zitat:
Meine Tiere, die ich als Panaqolus sp. "Curua-Una" bezeichnet habe, stammen indirekt von Transfish, und André Werner hat mir auch den Fundort bestätigt. Zitat:
Ich hoffe, daß ich auch recht bald die Zeit finde dort weiter zu machen. LG Andi
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie lange dauert das? | lena | Zucht | 2 | 09.08.2006 16:04 |
Wie lange k | alpina | Callichthyidae | 3 | 16.02.2006 05:08 |
Wie lange? | Tine | Loricariidae | 7 | 29.01.2006 18:55 |