![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 | ||||||||
|
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Hey,
Zitat:
Besser? Zitat:
Zitat:
Aber nungut es sind mir 2 Welse daran eingegangen, dem Rest ging es nach der Diät wieder bestens. Daraus ziehe ich das Resultat, dass ich keine Futtermittelexperimente mehr mache und nur noch das füttere womit ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, dies ist auch der Grund warum ich hier diese Frage gestellt habe, da ich selber nichts mehr auf blauen Dunst ausprobieren möchte und daher andere Meinungen hören möchte um eventuell noch abwechslungsreicher Füttern zu können. Zitat:
Ich füttere grundsätzlich abends gegen 24Uhr und wenn nunmal wie in dem Fall juvenile Tiere mit im Becken schwimmen 1-2mal am Tag noch eine kleine Menge von dem SAK energy Staubfutter, dies bekommt den juvenilen sehr gut und es gibt keine Ausfälle, ebenso wie die Elterntiere davon nicht verfetten oder ähnliches, ich denke ich habe das mit dem Füttern sehr gut unter Kontrolle. Zitat:
Zitat:
Ganz Andere ernähren ihre Herbivoren ausschließlich mit energiereichen Powergranulaten mit zuviel Protein und Fett, andere ihre Faunivoren mit Billiggranulaten mit nur 25% Protein Eiweiß und 3% Fett, entsprechend hoch ist bei letzterem Futter dann zwangsläufig der Kohlenhydratanteil, mit der Folge, dass Faunivore damit auch verfetten, weil überschüssige Kohlenhydrate, sind der tägliche Bedarf erst einmal gedeckt und die Glykogenspeicher der Leber aufgefüllt, in Fett umgewandelt und als solches deponiert werden. Zitat:
Zitat:
Jedoch ist das N*tureF*od ein Alleinfuttermittel, zumindest ist es so vom Hersteller empfohlen. Ich bezeichne dies nicht als Alleinfutter eben gerade wegen des hohen Rohfettgehaltes. Als Aufzuchtfutter ist es aber denke ich gänzlich ungeeignet Aufgrund der großen Körnung. Ich hoffe man kann hier Diskussionen führen ohne angeriffen zu werden, ich bin für konstruktive Kritik offen und zugänglich. Lieben Gruß Ilka
21x L-134+, 5x L-168+, 1x L-133, 4xL-201big spotted/H. contradens+, nur noch 3x L-46 :-(, 4x L-239, 4x L-183, 4x L-135, 3x L-264, 5x L-204, Sturisoma aureum+ --------------------------------------------- Geändert von Razorblade (10.10.2009 um 19:20 Uhr). Grund: Zitierungsfehler |
||||||||
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|