![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Vergesellschaftung Hypancistrus Arten mit Crenicichla regani
Hallo!
Bin am überlegen meine L411er mit 1,2 Crenicichla regani zu vergesellschaften. Was haltet ihr davon? Kann es dabei zu Problemen kommen falls mal wieder ein Gelege in der Höhle ist (Laichraub)? Becken: 160x70x60 Besatz: Geophagus abalios juvenil 5x L411 Hypancistrus sp. 2,1 L14 Scobiancistrus aureatus 1x 10x Corydoras panda Vielen Dank für eure Meinungen, LG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Hannes,
halte selber Reganis mit L 411 und kann keine Probleme feststellen. Gedanken musst du dir eher um die Gelege deiner Regani machen, deren Eier werden wohl eher gefressen als umgekehrt. Meine Regani´s haben jetzt bereits viermal gelaicht, habe aber kein Gelege durchbekommen, was allerdings nicht an Laichraub lag, sondern die Eier verpilzen einfach bei einem PH-Wert von 7.0. Den einzigen Nachteil bei der Zusammenstellung sehe ich beim Fressverhalten der Crenicichlas. Sie lassen kaum Frostfutter übrig, welches die Hypancistrus tagsüber fressen könnten. Um einen schönen Laichansatz zu bilden, wirst wohl im Dunkeln extra füttern müssen. Die Crenicichlas sind das verfressendste, was ich jemals im Aquarium hatte. Falls bei dir mal die Zucht bei Zwergen gelingt, bin ich gerne an einem Erfahrungsaustausch per PN interessiert. Gruß Benjamin
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaftung von Hypancistrus mit Guppys | jagu | Loricariidae | 15 | 26.01.2007 12:30 |
Haltung von Hypancistrus-Arten | Josch | Zucht | 11 | 16.10.2006 14:41 |
[BIETE:] Diverse Hypancistrus-Arten | Baron Ätzmolch | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 24.11.2004 08:21 |
Vergesellschaftung von Leporacanthicus-Arten | fisker | Loricariidae | 3 | 01.08.2003 20:54 |
Arten der Gattung Hypancistrus | ~~FISHWORLD~~ | Loricariidae | 49 | 22.01.2003 11:49 |