![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Motzerator
|
Sieht schon sehr stark nach Ancistomus aus. Allerdings würde ich sagen, daß es sich nicht um L75/L124 handelt, sondern würde mich auch L163 anschließen, wobei L163 hier als Ancistrinae sp. geführt wird. Kann aber auch sein, daß ich mich vom Jugendkleid etwas täuschen lasse, da ich das von L75 nicht so genau kenne. Auffallend ist aber bei einfacher Betrachtung, daß die Rücken- und Schwanzflosse des abgebildeten Tieres keine Zeichnung besitzt, wie es bei L75 der Fall sein müßte.
Caol: L75/L124/LDA2 sind nicht uneingeordnet, es sind Ancistomus spp. Oder hat dein Guru Jon auch diese Gattungen nicht anerkannt (wovon ich aber nicht ausgehe)? ...oder lehnst Du Isbrücker einfach generell ab? :hmm: Christian: L144 ist ein Ancistrus sp. und wird hier auch so geführt! :bhä: ...aber bei L124 haste natürlich Recht ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |