![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
L-Wels King
|
Hi Stefan
ich denke Frank meint das ironisch und mit Fachleuten spielt er auf Zitat:
gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" Geändert von Vierrollenfreak (18.12.2011 um 01:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Moderator
|
Hi,
war auch ironisch gemeint von Frank. Die einzigen der vorhandenen L-Welse, die zu den Temperaturen wirklich passen, sind die "L 144" (werden recht sicher A. sp. "Gelb-Schwarzauge" sein). Da würde ich eher am unteren Ende des in der DB angegebenen Temperaturbereichs bleiben. Gruß, Karsten
![]() |
#33 |
Welspapa
|
Guten Morgen Ansgar,
also Du schreibst hier in einem Forum wo Du selbst sagst das die Datenbank falsch ist, lachhaft. Das Gute ist das das ganze anonym ist, sonst hätte ich solche "möchte gern Friedensaktivisten" vor der Haustür. Ich werde von zwei Firmen betreut die mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Aquaristik haben. Ich habe hier auch schon zwei drei Kunden von denen hier gefunden.Wo ich weiss das sie 8tausend liter Becken haben und Welse bei 24 Grad halten mit Ihren Rochen. So Ansger, ich kaufe mir für viel Geld ein Becken die Ausstattung und lasse es sogar noch warten durch die Firmen und Du willst mir Tierquäler unterstellen, auch nur lachhaft.Ich habe auch nicht gesagt das ich mir Zebras holen will, da wurde was von Dir reininterpretiert!!!! Wir sind aber schon mal weiter gekommen ich weiss das jetzt die Gebirgsharnischwelse besser zu mir passen .Obwohl Sie nicht zu mir passen da sie sehr Revierabgrenzungsstreitigkeiten anfangen , so kann man es nachlesen Und das ganze, außer von Dir wird hier mitlerweile ins Lachhafte gezogen ;-) Geändert von Fischray (18.12.2011 um 20:32 Uhr). Grund: Keine Vollzitate |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
L-Wels
|
Ich Fahr mein Auto doch auch immer mit 6000 u/min wo der rote Bereich anfängt und es ist noch nicht tot
![]() Da kann man nur den Kopf schütteln, hier einen Rat zu erfragen, darauf hingewiesen werden, dass da etwas nicht passt und dann alle für DUMM erklären, wenn man doch alles selbst weis, warum fragt man dann etwas? Setz doch noch ein paar Diskus ein, letzten monat ist mein heizstab ausgefallen das Becken hatte nur noch 23 grad Celsius und da leben auch noch alle...
![]() |
#35 |
Jungwels
|
welche leute sind es die rochen bei 24C° halten?
das würd mich jetzt echt mal interessieren..vorallem da ich selbst rochen pflege..
![]() |
#36 |
Welspapa
|
So, ich habe mal verschiedenen Größen in der LWels Welt angeschrieben
sobald ich die Mails habe werde ich mich melden. Ich will es wissen, Ihr habt Euch jetzt festgeschossen. Ich lasse mich gerne Überreden das die l399 falsch sind alle anderen Tiere passen in mein parameter des Becken's so steht es selbst auf Euer Datenbank Ich lasse mich gerne Überzeugen , aber nicht von leuten die ich nicht mal kenne und nicht weiss ob sie genau das ab schreiben das sie mal wo gelesen haben. Ich habe jetzt Wels FachMenschen angeschrieben die jedesmal erscheinen wenn man bei Googel L Wels eingibt. Ich bin gespannt :-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Welspapa
|
Und Ihr seit doch alle toll nur Schwachsinnige Beiträge einiger Members hier setze doch Diskuse ein, ja und dann, was mache ich mit meinen Garnelen dann habe ich die sogenannten" garnelen freunde" am Hals, bitte überlegt erstmal wenn Ihr was schreibt.Da bin ich froh das ich ein sachliches Streit Gespräch führen kann mit Ansgar !!!
Alles ein wenig Sachlich bitte und keine Persönlichen "anfeindungen" Und zu den Flossensaugern die sind auch teilweise nicht billiger als ein LWels, mal so gesagt .... Im ersten Moment verlasse ich mich auf meinen Fachhändler der 20 Aquaristik betreibt.Wenn ich das nicht mehr kann, ich zahle alleine 50 Euro pro Stück für l399 meint ihr ich habe Intresse die abzuschießen und im Vordergrund steht natürlich das es Tiere sind. Geändert von CrazyIrish (18.12.2011 um 08:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |||
auf Bewährung
|
Moin
Zitat:
Das gleiche gilt für Rochen. Es ist schön wenn man sich von erfahrenen Firmen für das eigene Hobby helfen lassen kann, wenn man selber keine Erfahrungen/Kenntnisse hat. Zitat:
Diskus kann man durchaus bei niedriger als 28°C halten, wenn man nicht Rinderherz verfüttert. Ups, jetzt hätte ich beinah die Antwort auf meine Frage gegeben. Zitat:
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Welspapa
|
Volker, nein ich betreibe die Aquaristik auch schon etwas länger das bedeutet aber nicht das ich alles Richtig mache.Darum lasse ich mir unter die Arme greifen und ich kann es mir leisten.
mal so am Rande wir sind gerade erst von Madrid nach Wien gezogen, es ist mir nicht ein einiger Fisch gestorben. Nur davon das ich keine Ahnung habe ist das schon ziemlich gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Wels
|
Zitat:
Hab da nämlich auch schon mächtige Dinger erlebt. Da werden Rochen mit 15cm Durchmesser gleich mit dem 80er Becken zusammen verkauft. Bringt halt Geld... Am Besten verlässt du dich auf Aussagen derer Leute, die die jeweiligen Tiere pflegen, nich nur verkaufen um Profit zu machen. Ist bei allen Tieren so, nicht nur bei Fischen.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Panzerwelse passen am besten in ein L-Welse Becken? | amorphis | Lebensräume der Welse | 20 | 11.09.2011 23:09 |
Welche L-Welse passen zusammen | Survivor | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 07.03.2011 17:12 |
welche Welse für mein cherax irian jaya becken? | reini13 | Lebensräume der Welse | 28 | 13.10.2008 16:52 |
Welche L-Welse für mein Becken | ocellatus | Loricariidae | 1 | 30.03.2007 11:19 |
Welche Welse in mein Becken? | elfstone | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 24.09.2006 12:20 |