![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hey!
Es gibt doch hier so viele Leute, die auch L134 haben und sie auch schon nachgezogen haben. Kann mir hier außer Walter niemand weiterhelfen? Würde mich nämlich wirklich freuen! :hmm: Bye :hi:
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Ähem...
was genau willst Du denn noch wissen? Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Gitta!
Also auf dem ersten von Walter geposteten Bild sieht man die Odontoden ja wirklich ganz eindeutig. Mich würde interessieren, ob das immer so ist und das Exemplar auf dem von mir eingeworfenen Bild somit eher weiblich ist. Sorry, wenn ich nerve, aber es interessiert mich wirklich brennend, was ich für eine Zusammensetzung habe. Sind schließlich meine einzigen L-Welse, die 4. :cry: Danke, mfG Fortuna
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Fortuna,
das kann ich ja verstehen, aber Du wirst wohl wie Walter geschrieben hat noch ein wenig Geduld üben müssen (versteh ich auch... ist auch gar nicht meine Stärke) Ich habe hier ein großes Männchen, etwa 9cm groß, ohne Odontoden. Nur wenn man gaaanz genau hinschaut, er direkt vorne an der Scheibe sitzt und sich nicht rührt, dann sehe ich eine ganz feine Beborstung an der Schwanzflosse. Wenn ich nicht wüßte dass es ein Kerl ist würde ich doch beinahe auf ein Weib tippen. Wenn Du keine Odontoden sehen kannst heißt das eigentlich nicht viel. Trotzdem finde ich dass das Bild von Mike ein Männchen zeigt. 5-6cm ist ja nun wirklich noch relativ klein, der auf dem Bild ist größer. Trotzdem können Männchen in dieser Größe bereits Odontoden ausbilden: Meine beiden Nachzuchten, die ich im Dezember/02 als 5-Monate alte Tiere von Rolo erwarb zeigten bereits im April/03 einen kräftigen Odontodenbewuchs (da waren sie etwa 5-6 cm groß). 3 Wochen später waren sie wieder komplett nackt :vsml: . Tja, ich fürchte das hilft auch nicht weiter. Warte einfach ab... Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi,
habe noch mal nach den Bildern von dem jungen Wels geschaut: [img]https://www.trockels.gmxhome.de/Bilder/L134/junger-2.jpg' alt='' width='252' height='204' class='attach' /> [img]https://www.trockels.gmxhome.de/Bilder/L134/borsten.jpg' alt='' width='548' height='447' class='attach' /> Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Gitta!
Vielen Dank für die Mühen!!! :kiss: Also ich werde wohl warten müssen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Vielleicht werden sie eine der 11 zu verfügung gestellten Höhlen eines Tages zu etwas anderem nutzen als zum rumgammeln :spze: Ciao, Fortuna!
![]() |
#7 |
Der laufende Meter-64
|
Ohje...
Hallo! Nach diesem Beitrag gebe ich es eindeutig auf, mir wietere Gedanken über das Geschlecht meiner 4 L134 zu machen. Sollen sie es doch selber herausfinden und außerdem geht es mich ja eigentlich auch nichts an. Wenn ich mir vorstelle, dass die kleinen an der Scheibe kleben um herauszufinden, ob da gerade ein Männchen oder ein Weibchen von außen ins Becken gafft.... Nee, das lass ich mal besse. :schäm: Naja, Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |