![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 |
Babywels
|
Hi Gabi!
Ich hab mir damals 5 Stk. dieser Welse zu je 95Euro gekauft. Sie waren damals alle so um die 8cm groß. Aufezogen hab ich sie dann in einem 540l Becken über Glas, da sie gemeinsam mit Diskus schwammen. Duch die Fütterung der Diskus bekamen sie allerdings auch täglich ihre Ration an Rinderherz ab. Weiters füttere ich sehr viel gefrostete Artemia, ab und zu mal einige Futtertabletten und gefr. Mückenlarven. Auch Diskusgranulat mögen sie sehr gerne. Wasserwechsel wöchentlich ca. 80%. Für Zuchtversuche benutzte ich jeweils ein 300l Becken mit aufbereitetem Wasser ähnlich dem, das ich bei der Diskuszucht auch verwende. Also sehr weich und sauer. Anfangs hatte das eine Männchen Probleme bei der Brutpflege und immer nach 2-3Tagen lagen die Eibündel vor der Höhle heraussen. Ich Hab dann in einigen Versuchen die Höhle umgebaut und siehe da, plötzlich klappte es. Da sind bei einer Brut gleich so an die 100 Jungfische freigeschwommen. Inzwischen ist das zweite Männchen ebenfalls soweit,, daß es bei der Brutpflege keine Probleme mehr gibt. Zwecks Sehen der kleinen mußt Du Dir nur noch ein bißchen Zeit lassen bis sie sich eingewöhnt haben und so richtig zum Fressen anfangen. Dann hält sie nichts mehr in ihren Verstecken zurück. Wäre schön wenn Du mich ein wenig am Laufenden hältst wie es den Zwergen so geht. Gruß, Bertl :l46:
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechterunterschiede Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Jessy | Loricariidae | 2 | 15.02.2006 16:52 |
Biete L007 Leporacanthicus galaxias | Brinkmann | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 11.12.2005 17:24 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Galaxis | Loricariidae | 10 | 11.07.2005 16:22 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Chris69 | Loricariidae | 2 | 09.07.2005 08:37 |
L007 Leporacanthicus Galaxias | Bullpack | Loricariidae | 7 | 17.03.2003 19:49 |