![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Ralf,
ja, streite ich nicht ab... Aber geht auch einfacher (vor allem beim Selbstbau) mit mindestens gleicher Effizienz und weniger "Minizeugs" zum kaputt werden.
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hi Ralf,
wie gehts denn kinderleicht? Erklär doch bitte mal, dass wir nicht unwissend sterben müssen. Danke, kuddel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
BSSW-Nord
|
Hi Kuddel
Es geht um den Umbau des Anhebers der Gerdkästen. Gruß Ralf Geändert von Fischray (18.04.2005 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
BSSW-Nord
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Hi again,
ich kapiers nicht. Kannst du es mir auch noch dazu schreiben- am besten in einzelnen Arbeitsschritten- was und warum du es geändert hats? Kann nix feststellen. Danke, kuddel |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi,
habe mich nicht richtig informiert. Liefert er den Luftheber, oder den Diffusor gleich mit? Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
BSSW-Nord
|
Hi Kuddel
Du musst nur den Anheber herausbauen. Nun mit einem 1 mm Bohrer 8 Löcher im Ring ca. 1,5 cm vom unteren Rand gleichmäßig bohren. Von einem 12/16 Eheimschlauch zwei 0,5 cm breite Ringe abschneiden, als Dichtung! In der Länge des Ausströmerrohres ein Stück von einem 16 mm Kabelkanal abschneiden. Das Kabelkanalstück über das Ausströmerrohr schieben und die Schlauchstücke oben und unten als Dichtung nehmen. Und noch oberhalb des Hebers ein Loch bohren, den Lufthahn eindrehen, fertig. Ich habe schon 60 Stück umgerüstet, mit Übung dauert es nur 10 min. Die Leistung ist ca. das Dreifache, und geräuschlos. Gruß Ralf Geändert von Fischray (03.05.2009 um 12:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Motzerator
|
Hi Ralf,
hast Du Gerd diese Verbesserungsvorschläge schon mal zukommen lassen? An mehr Leistung und weniger Geräusch ist er doch bestimmt auch interessiert.... Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |