![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welsmami
|
Hallo Leute,
ich bin heute mitteilungsbedürftig habe mich soeben durchgerungen das erste mal schwarze Mülas aus der Regentonne zu füttern. Die stürzen sich ja so darauf-mann könnte meinen sie hätten eine 3-Wöchige Diät hinter sich.Ich muß aber ehrlich zugeben das ich Angst davor hatte selber gefangenes zu verfüttern. Aber naja nu sind se drin, ich werd schon sehn was ich davon hab . Ihr hättet mal die Gesichter meiner Verwandschaft (Schwägerin Schwiegermutter usw.) sehen müssen, als diese sahen das ich mit Sieb in der Regentonne rumrühre und das Zeug einsammel. Und dann erst noch, als ich sagte es sei Lebendfutter für meine Fische Bääh...sowas kannste doch nicht in dein Becken schmeißen....mußt dich nicht wundern wenn de dir Krankheiten reinholst.....usw., naja ihr wisst schon. Ich sehe gerade das meine Fische wohl noch nen schwung davon haben wollen Liebe Grüße Nicky |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Nicky
Ich merke schon, deine Famileie ist irgend wie ähndlich wie meine Tipp: Leg mal über Sonntag par Transparente Bäutel mit Lebendfutter in Den Kühlschrank, Vorzugsweise auf die Tortenschachtel oder auf den Butter. Glaub mir die flippen aus. Lg Udo
|
|
|
#3 |
|
Welsmami
|
Hallo Udo,
klasse Idee glaub mir, auf solche Gedanken könnte ich wirklich kommen wenn man die ekelverzerrten Gesichter so sieht. Ich krig auch öfters mal so sprüche wie : Iiiiiii geh weg du langst ja auch alles an....., wobei ich dann wiederrum angerufen werde wenn abgehauene Krebse eingefangen werden müssen Also auf einen *BuckligeVerwandschaftsfreienSonntag* Liebe Grüße Nicky |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo
hast du das Frostfutter auch im Kühlschrank-Gefrierfach ? Dann vergiss mal beim nächsten grilieren die Kräuterbutter aufzutischen und lass die Schwiegermutter sie selber holen . die par Mülas haben viel Vitamine ! lg Udo
|
|
|
#5 | ||
|
Welsmami
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
ähm....wie war das....jeder Gang macht Schlank LG Nicky |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo
kan man sich eigentlich beim Tümpeln Planarien einschleppen? lg Udo
|
|
|
#7 |
|
Silurepapa
|
Hallo,
Ich vertraue selbst gefangenen Lebendfuttert hundert mahl mehr als dem Gefrorenen das ich kauffe. Ich fange cyclops rote und schwarze Mülas, Daphnies und "Gamarre". Gamarre weisst ich nicht wie man auf deutsch sagt aber da habe ich eine Frage. Manche sind gross (mehr als en cm) und sie haben eine "coquille dure" (härte Schalle???). Ich traue mir nicht zu sie denn L46 zu geben. Im moment bekommen sie nur die 66 und 333. Füttert jemanden die L46 mit grossen "Gamarre" und besteht da eine Gefahr Dancke Serge |
|
|
|