![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi Mario
Der grundlegende Unterschied bei den beiden ist nur die Färbung. Es sind nicht 2 Arten. Vielleicht kommt es auch auf die Nahrung an. Ich konnte schon beide Tiere in der selben grösse nebeneinande bestaunen. Der perunaische war weniger Farbintensiv. Mein Pellegrini frisst eigentlich alles. Sticks, Tabs, Granulat, Pellets. Er geht auch an Gemüse und Früchte. Bei meinem Zoofachhändler konnte ich sehen, dass alle Tiere die er im Schaubecken hat, total auf die Rochensticks von Dorswal stehen. Das hat 1 Stck gereicht und alle Tiere, wirklich alle, kamen nach vorne.Nur schon der Geruch von einem Stick hat gereicht. Es war schon lange gefressen und die anderen haben Fieberhaft nach dem Stck gesucht. War total faszinierend. Grüessli Mäsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Lang lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe!
Ich habe jetzt auf jedem Fall 2 Pellegrini (Pärrchen) im Petto! Zur Zeit sind sie noch bei meinem Fischhändler! Das Männchen ist 30 cm groß und sehr schön gefärbt, das Weibchen ist 25 cm groß, die Färbung konnte ich noch nicht bestaunen! Jetzt trennen mich von den Pellegrini nur noch ein paar Kilometer! Im Januar, wenn das Wetter mal mitspielt, lasse ich mir die Tiere dann schicken!! Die Rochensticks habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... Sag mal, könnt ihr von euren Pellegrini mal ein paar Bilder einstellen?!!!! Interessiert mich brennend!! Sobald die Tiere bei mir sind, liefere ich welche nach!!! ;-) ![]() Des weitere suche ich in der Stuttgarter Umgebung Leute, die Interesse am Thema L-Welse haben, mit denen man sich auch mal Treffen kann!! ![]() Gruss Mario |
![]() |
![]() |