![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Danke an alle für die Infos!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber irgendwie kam keine Mail auf das Thema - und da dachte ich, dass noch keiner was gesagt hat. Heut habe ich mal nachgeschaut, uuups Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jon forever!
|
Hi!
Meine kleinen Ancistren sehen auch so aus. Das Männchen ist ca 7 cm TL klein und ist seit dem Kauf vor ca 2 Jahren nicht mehr gewachsen. Die Jungen bleiben auch so klein und behalten die caramel-farbenen Punkte und weissen Ecken an der Schwanzflosse. Das Weibchen ist etwas kleiner und normalerweise dunkelbraun mit sehr verwaschenen Punkten. [img]https://www.uni-mainz.de/~hauzc000/bilder/Ancistrus_normal2.JPG' alt='' width='1024' height='768' class='attach' /> Könnte deiner vielleicht ein junger Ancistrus claro sein? gruss Christian
![]() |
#3 |
Jon forever!
|
doppelt
![]() |
#4 |
Händler/Züchter
|
Hallo,
das Thema ist schon ein paar Tage. Meine Ancistren sehen genauso aus, wenn sie jung und alt sind. Die Farbkontraste sind natürlich im jungen Alter grösser, der weisse Rand an den Flossen verschwindet. Die Flecken jedoch bleiben. Anbei habe ich mal ein Bild von einem meiner Männchen. Wie ist jetzt eigentlich das Ergebniss der ganzen Diskussion? Gibt es eine gesicherte Erkenntniss, was das für Welse sind? Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
"Gesichert" ist so eine Sache - aber es dürfte sich um einen braunen Ancistrus handeln.
Das ist soweit OK für mich, "Wunderwels" ist es keiner, aber schön ist er schon!! Anbei: habe bei selben Händler kurz danach noch 2 junge erstanden, die sind jetzt etwas größer und genau so schön klar gezeichnet! Die "unscharfen" haben das Becken gewechselt - damit da nix passiert :vsml: Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Motzerator
|
Tja.... also wenn man bedenkt, wieviele Ancistrus Arten es gibt (im Welsatlas werden ja "nur" über 110 Arten vorgestellt
![]() Also, also einer von diesen vielen "Braunen Antennenwelsen" wirds dann wohl schon sein.... ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jon forever!
|
hi!
in der aktuellen Das Aquarium Nr.421 07/04 ist ein Artikel S.30-32 von Dietmar Franz über Ancistrus Aquarien Hybriden. Bin noch nciht dazu gekommen es zu lesen. gruss Christian
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jon forever!
|
leider nein
![]() |
#10 |
Welspapa
|
also meine 3 "braunen" Antennis sind auch von der Farbgebung ziemlich verschieden... es sind zwar 3 Damen und während ein sehr verwaschen und schmutzig von der Farbe aussieht, haben die anderen 2 klare Abzeichnungen und sind auch viel dunkler...