![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi Yvonne
Der VDA hat da etwas für seine Mitglieder. Gruß Ralf
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
wenn man in den VDA eintritt, also in einen der eingegliederten Vereine, dann bekommt man automatisch eine Versicherung die alle (?, bitte unbedingt nachlesen bei Interesse) Schäden umfasst, die durch die Aquarien des Mitgliedes entstanden sind. Infos: https://www.vda-aktuell.de/index.php...e/versicherung lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ah, sensationell! Vielen Dank!
lg Yvonne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
BSSW-Nord
|
Hi
Zusätzlich gibt es auch noch eine Eigenschadenversicherung beim VDA. Gruß Ralf
![]() |
#5 |
Babywels
|
moin moin,
ich habe noch ein schreiben von der huk24 bekommen, bzgl. privathaftpflichtversicherung. ich hatte ihnen die literzahl meines aquariums mitgeteilt und noch zweimal nachgefragt, ob dies auch in den rahmen der versicherung fallen würde. mir wurde dann gesagt, wasserschaden wäre wasserschaden, egal ob 80 oder 800 liter wasser, die da aus dem aquarium laufen. für schäden in meiner wohnung, sprich an meinen sachen, bräuchte ich aber eine zusätzliche hausratsversicherung. lg yvonne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
wir haben in der Gebäudeversicherung eine Leitungswasserversicherung, mit der laut unserem zuständigen Versicherungsvertreter (der uns regelmäßig besucht) ein möglicher Wasserschaden durch's Aquarium abgedeckt ist. Dasselbe trifft auch für das Wasserbett zu. Natürlich ist darin aber nicht das Aquarium selbst oder anderer Hausrat enthalten. Dafür gibt's dann die Hausratversicherung. Grüßle, Caro |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gruppen-/Beckengröße | TobiN | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 25.01.2012 21:30 |
L134 Beckengröße? | Christian1818 | Lebensräume der Welse | 3 | 04.12.2011 17:10 |
Beckengröße 5 L134 | Rohga | Lebensräume der Welse | 4 | 11.05.2010 14:18 |
Beckengröße L 134 | WolfgangM | Lebensräume der Welse | 4 | 18.12.2008 13:16 |
Beckengröße für Spatelwelse | Torsten | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 04.05.2003 22:19 |