![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Leute
Wenn das Becken gut angeimpft ist dann geht das.Mann darf natürlich nicht sofort 100 Fische einsetzen. Pflanzen,Steine und Temperatur muß natürlich passen. Und wenn dann 5 Guppies,5 Ancistrus Jungtiere oder ein kleiner L25 eingesetzt wird spielt keine Rolle. So mache ich das immer ohne Probleme. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Danke für die Antworten. So die kleinen Ancis sind drin
![]() So jetzt muss ich nur noch eine Wahl treffen welche Zuchtgruppe an Welsen nacher rein soll, da die Ancis abgegeben werden. Ich hatte an den L204 gedacht. Ist der schwer nach zuziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo Dennis,
Schöne Tiere, die L 204. Was deren Vermehrung angeht gilt: "Wer suchet, der findet." Z.B. hier: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=24072 oder da: https://www.planetcatfish.com/cotm/c...article_id=307 Grüße der brauni
![]() |
#4 |
Jungwels
|
So habe das Becken jetzt eingerichtet. Jeodhc waren viele Pflanzen wegen der starken Strömung am nächsten Tag wieder an der oberfläche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo D€NN!$
Kann man Deinen Filter nicht drosseln.Oder schwächer stellen. Sonst verändere doch einfach die Richtung des Filters,gegen die Scheibe rechts oder links. Und geht es allen Fischen gut? Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Der Filter ist schon auf der niedrigsten Stufe aber iwie verändert sich bei dem Fluval nicht viel von max auf min. Ja den Fischen geht prima.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
So nun habe ich einfach eine hohe wurzel in Nähe des Auslaufs hingepackt. Das hält die Strömung ein wenig auf.
Habe als Sauerstoffversorgung eine Membranpumpe mit eheim auströmer. Was kann ich noch für eine gute Sauerstoffversorgung machen? Oder reicht das? Wie macht ihr das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hallo Dennis
Ist schon okay so. Wegen dem Punpenauslaufstrahl. Du musst ihn so richten, evt mittels eines kurzen Schluchstücks dass er die Pflanzen nicht wegbläst. Ansonsten ist eine Bewegung und Umwälzung der Wasseroberfläche sehr positiv: Sauerstoffaufnahme. Gruss Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3.1.2. Außenfilter | Lang-Gustel | Podium F.A.Q. | 9 | 22.11.2007 01:56 |
Biete Vita Tech 500 Innenfilter NEU in Frankfurt (Oder) | amanda77 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 08.03.2007 11:02 |
Innenfilter mit Schaumstoffpatronen oder losem Filtermaterial? | alpina | Aquaristik allgemein | 3 | 31.01.2006 06:26 |