![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Wels
|
Hi!
Vergiß aber über die Avocado die Gurke nicht. Mir sind meine L200 gestorben, einen Tag zuvor hab ich Gurke gefüttert, ungeschält, weil die Schale habens immer am liebsten gehabt. Obs an der Gurke lag, obs an Sauerstoffmangel lag (trotz zwei Pumpen mit je einem Diffusor), keine Ahnung. Ich bin jedenfalls vom Gemüsefüttern geheilt... lg Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Welspapa
|
Hi Tobi,
erstmal mein Beileid, sowas ist immer sehr übel, mir sind mal innerhalb von 3 Tagen 24 kleine Diskus eingegangen obwohl ich jeden Tag 20% Wasser gewechselt hatte und am Ende war´s doch das sch.. Nitrit! Dieses Hecheln kenne ich nur zu gut, die anderen Symptome passen aber nicht so gut zur reinen Nitrit-Vergiftung! Zu deiner Frage: Wenn du durch die Avocado Gifte ins wasser eingebracht hast, dann sind sie erstmal nur im Wasser und reichern sich langsam im Fischorganismus an (er bekommt ja immer wieder ne neue Dosis), das Zeug wirkt immer toxischer (Vergiftungserscheinungen) und wirkt nach weiterer Aufsättigung dann letal! Die inteeindividuelle Verträglichkeit und Resorptionsgeschwindigkeit variiert natürlich, deswegen sterben nicht alle gleich (ausser bei entsprechend hoher Giftmenge) Hoffe ich konnte dir helfen Gruss Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Welspapa
|
Oh, meinte interindividuell, mit Fremdwörtern um sich schmeissen und sie dann noch falsch schreiben *schäm*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Tschisas lebt!
|
Hi Kai!
Ja danke, dein Beitrag war informativ, auch hat mir das ganze wieder gezeigt, wie unempfindlich Ancistrus &CO sind, überhaupt waren ja nur Welse tot. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Tschisas lebt!
|
Danke nochmal allen für ihre Beiträge. Wie wär's wenn wir in der Datenbank oder sonstwo eine "Gemüse-FAQ" machen, in der alle Gemüse- und Obstsorten stehen, die die man füttern darf und die die man niemals füttern sollte... Und vielleicht noch wie man das Gemüse vorbehandeln muss usw.. Wäre das möglich? Denn das was mir passiert ist wünsche ich wirklich keinem....
Grüße Tobi |
![]() |
![]() |