![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels King
|
HI ,
Zitat:
![]() Deswegen bat ich um ein Bild ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Die Tiere hat Ingo bei uns als Sturisomatichthys sp. bestimmt. Ich denke mal es sind einfach St. sp. "Kolumbien I". Bin mir aber nicht sicher.
Gruß, Martin.
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Hi Martin ,
Zitat:
Die sind als aureum erkannt worden . Kannste ruhig im Welsatlas dementsprechend ändern . Auskunft von Ingo ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Reinwald,
Kannst du dir vorstellen, daß ich mit "St." "Sturisomatichthys" meine, wenn ich es im Satz vorher ausgeschrieben habe? Aber 1:44 Uhr ist auch schon relativ spät. Da darf so was passieren :tfl: . Die Umänderung von S. sp. "Kolumbien" in S. aureum war mir bekannt (Bevor du es veröffentlicht hast :vsml: :tfl: ). Gruß, Martin. P.S. Ich werde in meinem Welsatlas nichts ändern. Da durfte nicht mal Ingo Seidel unterschreiben :tfl: . (Nein, Spaß beiseite, ich finde es witzlos, ein Buch signieren zu lassen wenn es nicht was Persönliches ist. Außerdem, habe ich das Gefühl, sind unsignierte Exemplare inzwischen fast seltener als signierte)
![]() |
#5 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
Fortführung meines Tagebuches: entgegen allen Befürchtungen haben die jungen Sturisoma einen Tag ohne Chlorella schadlos überlebt. Hatte am Freitag ein Salatblatt reingehängt, was bis heute 14:00 Uhr komplett aufgefressen war. Die zwei kleinen LG6, die mit im Aufzuchtbehälter sind, wachsen auch ganz gut - die im Filter (ca. 10-15) sind genauso groß. Habe heute eine direkte Umwälzung mit Hilfe eines dupla-Vario-Sets installiert - das nutzt man normalerweise, um einen Teil des ausströmenden Wassers durch den CO2-Reaktor zu leiten. 50 Prozent Wasserwechsel haben sie auch nicht interessiert. Gruß, Martin.
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Eine Frage zu Chlorella:
Was kostet eine 500g Packung?
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Floessi,
500 g Pulver kosten 45 Euro netto. 1000 g kosten 65,00 Euro netto. Gibt es auch als Tabletten, da kostet ein Kilogramm glaube ich 99,00 Euro. Versand kommt nicht mehr dazu. Mach doch mal eine Umfrage, vielleicht bestellt jemand was mit. Tabletten würde ich vielleicht sogar mitbestellen. Da gibt es keinen Mengenrabatt, soweit ich weiß. Kann ja noch mal eine Anfrage machen, wenn du Interesse hast. Gruß, Martin.
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Habe es noch in meinem Mailverzeichnis gefunden:
Algenpulver 500 g 45,00 € netto zzgl. 7 % Mwst 1-14 kg 65,00 € / kg netto zzgl. 7 % Mwst Algenpresslinge 1-29 kg 98,00 € / kg netto zzgl. 7 % Mwst Können wir nicht irgendwie 30 kg Presslinge bestellen? Vielleicht werden die ja dann richtig billig ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#9 |
|
Hi Leutz,
bei meinem Nachwuchs gibt's nichts neues. Wachsen alle ganz gut, keine Verluste. Gab heute wieder Salat. Nur meine LG6 machen Laichpause! :cry: Und das schon nach sieben Mal! Gruß, Martin. |
![]() |
![]() |
#10 |
Herr der grossen Klappe
|
Wieso war ich jetzt plötzlich ausgeloggt? Das kam natürlich von mir!
Grüße, Martin.