![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Rotstrichbarbe
Hallo
Ich weiß das daß hir ein Wels Forum ist, aber ich habe da doch mal eine Frage zu einem bei Fisch, den ich mir gerne zu meinen Welsen halten "möchte" Und zwar die Rotstrichbarbe "Puntius denisoni" Kann mir jemand was dazu sagen oder kennt jemand eine Seite, wo ich mal nach lesen kann ? Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Joerg,
Rotstrichbarben sind eigentlich sehr einfach zu pflegen. Meine kommen gut mit "normalen" Welswasserwerten zurecht. Der einzige Haken ist, die Anschaffung, meine erwiesen sich als recht empfindlich und waren sehr lange total apphatisch. Und bei uns kosten sie viel zu viel. mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Daniel
Bei unseren Händlern kosten Sie im Durchschnitt 18-20 Euro pro Stück Habe aber jetzt einen Händler gefunden, der nur 8,90 Euro pro Stück möchte ! Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Händler/Züchter
|
Hallo Daniel,
auch ich halte die Puntius d. mit Welsen zusammen. Bisher gab es keine Probleme. Liebe Grüße Anna |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Händler/Züchter
|
Sorry,
ich meinte natürlich Jörg. |
![]() |
![]() |