L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 22:37   #11
Coeke
 
Beiträge: n/a
Genau,

die Frage ob L 121 oder L 135 ist genau die, die ich in einem L-Welse-forum nicht fragen darf? Da ist die Frage nach Haibarben denn berechtigter, weil ich ja den Unterschied zwischen L 135 oder L 121 nicht genau kannte?

Merkst Du noch was? Wenn mir der Unterschied nicht bekannt gewesen wäre, hätte ich nie gefragt. Früher, also, als es noch keine dumm reinschreienden Möchtegerns gab, hat man für "das geifernde Volk" auch mal was geschrieben.

Ich hätte es es auch sein lassen können, ich hatte meine Infos!

Kannst dir auch selber in den Arsch treten...
...dann muss ich es nicht mehr!

Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:55   #12
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo Corina!

Es reicht mir. Wenn du einen schlechten Tag hattest, will ich nicht dafür hinhalten. Ich bin gut gelaunt. Und ich werde mir auch ganz sicher nicht "selbst in den Arsch treten".

Ich merke aber, dass du mich wohl nicht verstehen willst. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Ich spreche nicht über Inhalte der Fragen. Ich vergleiche nicht, was du damals wissen wolltest und was heute gefragt wurde. Ich möchte doch einfach nur deutlich machen, dass keine Frage dumm ist . Aus. Du kommst schon wieder mit den Haibarben, dabei habe ich fast in jeder zweiten Zeile geschrieben, dass ich in Bezug auf diese Frage mit dir übereinstimme und man auf diese Art und Weise nicht fragen sollte.

Ich gehe jetzt schlafen.

Gruß!
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 23:30   #13
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fortuna
Es reicht mir. Wenn du einen schlechten Tag hattest, will ich nicht dafür hinhalten.
Ich bin immer so. Dafür brauch ich keinen guten oder schlechten Tag! Hat mal eine von Euch Marken daran gedacht, dass es hier nicht um persönliche Eitelkeiten geht?

Hm, ich kenne viele Züchterprofile: da sind die, die züchten wollen, wie auch immer. Dann gibt es die, die Profitorientiert sehr schlecht züchten, da gibt es aber auch die mit 3 Euro Gewinn im Monat Fische rausjagen, weil sie eben Methoden des Schnellwachstums bevorzugen.

Vielleicht ziehe ich mir mal einen Wels groß, den ich dann grillen kann. Den verspeise ich ohne Skrupel!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 01:34   #14
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Corina
Also dafür habe ich keine Worte.
Ich könnte niemals einen Fisch großziehen,und dann essen.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:09   #15
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Guten morgen!

Also dann ist ja gut. Dein letzter Beitrag, Coeke, zeigt ja eindeutig, dass du nicht über das Thema diskutieren möchtest. Provokation scheint das Motiv zu sein. Sonst kann ich mir die Aussagen nicht erklären. Oder was haben plötzlich Züchtertypen und Welse essen mit der Sache zu tun. Man fragt sich nun allerdings, wer hier der Forentroll ist

Gruß!

Fortuna
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 12:56   #16
Mani
Wels
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 75
Blinzeln Servus

Mit coeke ist immer Stimmung im forum.

Der kann einfach nicht aufhören zu schreiben

und ich kann manchmal nicht mehr aufhören zu lachen.
Weiter so
weil lachen ist gesund

gruß Manuel
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 13:42   #17
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi,

genau, der Corina kann es einfach nicht lassen.

Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, mal eine Handvoll Clarias zu kaufen, um die dann aufzuziehen. Schmeckt hervorragend.

Trotzdem kann ich den ganzen Wind nicht verstehen. Corina hat doch völlig recht. Einerseits regen sich 90 Prozent dieses Forums darüber auf, wenn mal ein Guppy zuviel in einem Becken schwimmt ("Überbesatz" und "Wie sind die Wasserwerte?" sind die garantiert am häufigsten verwendeten Phrasen dieses/aller Foren.). Andererseits regen sich aber auch immer wieder Leute darüber auf, wenn jemand mal klare und deutliche Worte findet.

Was bitte hat eine Frage zur Unterscheidung L 121/ L 135 als Einstiegsfrage (die in diesem Forum keineswegs OT ist/war) mit einer vielleicht nicht dummen, aber doch reichlich grenzwertigen Frage zum Thema "Haibarben" zu tun? Fortuna, das Argument war ein Schuß in den Ofen. Ich bin mir nahezu sicher, wer der Troll ist.

Zum Thema zurück: Auch ein 900-Liter-Becken ist zu klein für über einen Meter lang werdende Haibarben.

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:20   #18
Dimension
Welspapa
 
Benutzerbild von Dimension
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Neufahrn b. Freising
Beiträge: 109
Mahlzeit!

Ich denke man sollte dieses Unterforum hier mal genau überdenken. Hat etwas mit Forenidentität zu tun.

Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwann von L-Welse auf Panzerwelse und andere Siluridae ausgeweitet hat. Aber für Allgemeine Aquaristik gibts genug andere Foren, die größer und aktiver sind, und bei denen es um nichts anderes geht.

Die Leute die sich über Zwergbuntbarsche und Puntius unterhalten wollen haben andere Anlaufstellen. Ich finde nicht dass diese Forum hier alle erdenklichen Informationen zu allem möglichen enthalten sollte, denn deswegen bin ich weiss gott nicht hier, und ich glaub fast da bin ich nicht allein.

Ich wär für Schließung. Oder Alternativ, Eröffnung von Unterforen für Gartenteich, Angeln und am besten noch Vogelbeobachtungen.

mfg Ceddy
Dimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:58   #19
Mani
Wels
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 75
Blinzeln so so 1m mmhh

Zum Thema zurück: Auch ein 900-Liter-Becken ist zu klein für über einen Meter lang werdende Haibarben.

Servus
wenn du das so siehst dann mußt du es auch richtig sehen.
Jedes Becken ist zu klein für jeden Fisch.
Weil in der Natur haben die ein (wenig) mehr wasser.
Also weil man die Fische eh in zu kleinen Becken hält,
kann man auch eine Haibarbe in einem z.b 300 L halten.
und jetzt sag nicht 1 m Fisch in einem 300l Becken.
Weil sie wird nie mals so groß wenn mann ihr nicht den Platz gibt.

gruß Manuel
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:18   #20
Marc
Jungwels
 
Benutzerbild von Marc
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 45
Hi Manuel,
Zitat:
Zitat von Mani
Also weil man die Fische eh in zu kleinen Becken hält,
kann man auch eine Haibarbe in einem z.b 300 L halten.
und jetzt sag nicht 1 m Fisch in einem 300l Becken.
Weil sie wird nie mals so groß wenn mann ihr nicht den Platz gibt.
auch wenn der Teil dieses Threads u.U. nachher wieder unter Schrott und Streitereien landet. Wie kannst Du nur einen solchen Mist schreiben? Wenn Fische kümmern bleiben sie unter einer bestimmten (Durchschnitts-) Größe, nicht weil sie sich der Beckengröße anpassen.

Den Unterschied zwischen der Anpassung an bestimmte Bedingungen und einem Kümmern weil es einem Tier dreckig geht muss ich jetzt aber bitte nicht noch erläutern?

Mehr zu Haibarben, es sind Gruppentiere, die hält man nicht als Paar oder Einzelfisch. Und sie sind schnell, die brauchen Platz um sich ausschwimmen zu können.
Zitat:
Jedes Becken ist zu klein für jeden Fisch. Weil in der Natur haben die ein (wenig) mehr wasser.
Und weiterer Schwachsinn. Kennst Du mehr als drei Fischarten? Hast Du schon mal Biotope von vielen Labyrinthern, Killis und vielen anderen Arten gesehen? Das sind Postings wie ich sie liebe, keinen Hauch einer Ahnung vom Topic, aber kackdreist die Klappe aufreißen.

Zum Mitschreiben:„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ auf www.nuhr.de auch als mp3 zu haben, vielleicht hilft es ja.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum