![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
hallo,
der marmorierte beilbauch ist klasse fisch für die oberflächen region. ich habe leider auch einige verloren, die nachts beim füttern aus dem becken gehüpft sind ohne daß ich es mitbekommen habe. also hier ist wirklich vorsicht geboten. dieser fisch liebt so wohl starke strömung als auch strömungslose oder arme bereiche. beides in gleichem maße. freie oberfläche ist aber auf jeden fall notwendig, da er am der oberfläche steht und wartet was ihm so vors maul schwimmt. am besten eigenen sich dann gefriergetrocknete sachen, weil diese länger oben treiben. für die genannte beckengröße sollten die 8 tiere, die du nehmen möchtest völlig ausreichen, weniger als 5 sollte man nicht nehmen.