L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 01:39   #6
ringerl
Wels

also- zwecks grösse bei L114 kann ich auch nichts sagen... - aber der unterschied zwischen 30 cm oder 40 cm ist - denk ich mal - nicht wirklich relevant. - bei einem 3m becken... - die fische passen sich sowieso ans becken an - da erreichen sie dann halt (ohnehin schon langsamer als im amazonas) - schon ein jahr früher die 30cm marke - falls sie im endeffekt 40 oder 45 cm werden...

aber ich denke - auch wenn du die welse (ausser adonis 120cm) ihre gesamte mögliche lebensspanne über, in wirklich gut dimensionierten becken pflegst - werden sie niemals so gross - wie im idealfall - in ihrem heimatfluss.

meinen hab ich mir als ersten fisch ins 2 meter becken gesetzt. - damals noch mit sehr verrückten plänen... - er mass 35 cm
doch die pläne mit riesigen adonis becken - liessen sich im dritten stock nicht realisieren.
und später waren mir dann die lepor- und pseuda. schon lieber, als der randale-adonis... - und zukunft hätte es ohnehin keine gemacht - auf längere zeit - bei max. 2 metern...
so - ich weiss leider nimmer, was ich dir sonst noch erzählen könnte - sicher nichts wichtiges...
viel glück mit deinen elfen und leoparden!
ringerl ist offline   Mit Zitat antworten