![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
druckfilter
hallo
hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit druckfilter (normalerweiße für teiche) gemacht ? ich könnte mir vorsrtellen das die filter durch ihr großes filtervolumen doch eigentlichganz gut für aquarien geeignet sind oder? gruß ebbo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo ebbo
Ja,haben auch einige in gebrauch.Die haben aber meist auch ein paar Watt mehr.Von der größe (Filtervolumen)gesehen in Ordnung. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hallo
und welches filtermaterial nehme ich dafür am besten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo
Das normal Filtermaterial,poröses Gestein blauer Filterschaum und Watte. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
ich habe auch Erfahrungen mit einem Druckfilter. Und zwar wie er aussieht, wenn er mal geplatzt ist. Mein Teichfilter (Druckfilter) ist mir dieses Jahr bei der regelmäßigen Rückspülung in die Luft gegangen. Nach der Kontrollen stellte sich allerdings heraus, daß nichts auf eine Verstopfung im Schlauch oder der Gleichen hindeuten würde. Tcha, wer weiß schon was genau passiert ist. Er ist nunmal hin. Habe jetzt für unseren Teich wieder einen normalen Filter. Ich trau den Dingern einfach nicht, zumal er auch ziemlich schwierig in der Handhabung war (was das Säubern angeht). Und das bei einem Filter von Oase, eigentlich ziemlich teuer. Wie sich so ein Filter im bzw. am Aqua macht, weiß ich nicht. Aber ich persönlich würde es nicht machen. Liebe Grüße Bianca |
![]() |
![]() |