![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Welsfan
|
Hi Bernd,
Zitat:
... Ausnahmen bestätigen die Regel. Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (31.12.2006 um 10:31 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
CO2 - Verbrauch ???
Meinst du die Fische können Das CO2 nicht abatmen, weil das Wasser damit gesättigt ist. Kann ich mir nicht vorstellen.(CO2 ~ 8mg/l) Außerdem wird das überschüssige CO2 durch das geblubber ausgetrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Welsfan
|
Hi,
@Bernd Zitat:
Weiterhin behindert meines Wissens ein zu hoher CO2 Gehalt auch schon die Aufnahme von Sauerstoff durch die Fische. 8mg/l lassen wohl viele "Lehrmeinungen" zu. Dazu sollte man aber auch wissen: wie ermittelt und wie konstant (ungeregelte Anlage?, Nachtabschaltung?). @Markus Ich habe das "Handbuch Aquarienwasser" von H.J. Krause (1998). Sinngemäß ist da die Aussage: es macht nicht so viel Sinn das AQ-Wasser übermässig (gemessen am Ursprungshabitat) mit Sauerstoff vollzublasen. Es steht da aber nichts davon, dass wenn doch, die Fische über Nacht tot umfallen. (Das sollte man nun aber nicht, wie verschiedene Berichte zeigen, im Zusammenhang mit Ozonisatoren und Sauerstofftabletten so sehen.) Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |