![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
was ist das für ein wels ?????????
Hallo zusammen.
ich habe mir am wochenende einige welse gekauft. kann mir einer sagen was für ein wels das ist ?????? im vorab danke ![]() ![]() Geändert von sisco (14.01.2007 um 17:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Sisco,
eine genaue Bestimmung ist mit den Bildern und auch bei der (von mir vermuteten, das ist so ein Guppy-Kasten, oder?) Größe des Welses nicht möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hypancistrus ist, es könnte unter vielen anderen z.B. L333 sein. Was Du bei dem bzgl. Haltung etc. findest, lässt sich auf die anderen Hypancistren nahezu unverändert übertragen. Höchstens, dass einige etwas kleiner als L333 bleiben. Gruß, Karsten
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
der wels war weniger als eine 1minute im laichkasten , um bilder beim umsetzen zu machen, er schwimmt jetzt mit 4 anderen in einem kleinen aq von 150x60x60cm bei meinen diskus bei 28grad . ich hoffe das das aq nicht zu klein ist. gekauft habe ich sie als l401. gruß sisco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo
also meine jungen L401ser sind bis zu einer größe von 4 cm klar und deutlich gebändert( wie ein zebrastreifen ) und haben keine wurmlinien. Aber bessere fotos wären gut. lg stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo,
Beckengröße ist ok, Temp. auch, bitte Höhlen nicht vergessen. L401 ist ein Hyp. also könnte schon sein. Gruß, Karsten
Geändert von Karsten S. (15.01.2007 um 20:49 Uhr). Grund: Hyps. brauchen nicht unbedingt Holz aber Höhlen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo wigi72,
könntes du einige bilder reinsetzen zum vergleichen. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
Hypancistrus sind keine Holzfresser. Weiches Holz dient deshalb in erster Linie als Deko, ist aber nicht essenziell. Gruß, Martin.
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Servus,
ist das Absicht, dass der Thread noch nicht verschoben wurde?! Meine jungen L333 sehen ebenfalls genauso aus, wie der Wels aufm Bild, das erste Bild. Was aber nicht bedeutet, wie schon erwähnt, dass es genauso gut ein anderer sein kann... Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi,
Er hat Bilder von dem Papa hier: https://www.l-welse.com/forum/showpo...6&postcount=19 Ich muss aber gestehen, dass ich den Wels in natura hübscher fand. Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |