![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#14 | |||
|
L-Wels Gott
|
Hallo Nicole,
ich versuch mal zu antworten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Quarantäne soll nicht dazu dienen, die Fische "steril" zu machen, d.h. vorsorglich mit Medi´s zu behandeln, sie ist auch kein Garant für Tiere, die ewig leben. Selbst wenn eine Quarantäne "gut" überstanden ist, kann es beim Umsetzten ins Hauptbecken noch zu Ausfällen kommen. Schwache Fische werden krank, geschwächt werden sie durch Streß, falsche Einrichtung, falsche Ernährung, falsche Wasserwerte etc. Ich denke Du hast mehr Angst vor dem was kommen könnte, als vor dem was kommen wird. Hier im Forum gibt es sicher zu jeder Deiner Fragen schon hundert niedergeschriebene Antworten, welche Du nachlesen kannst. |
|||
|
|
|
|
|