![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Tatjana,
wie ich aus Deinem Besatz lese hast Du ein Südamerikabecken. Dazu gleich eine Frage: Was für Steine hast du da im Becken, hast Du sie auf ihre Kalkhaltigkeit überprüft? Kalkhaltige Steine sind nichts für Weichwasserfische. Nimm Schiefer als Ersatz. Das mit den Schwebstoffen und dem Mulm wirst Du meiner Meinung nach erst in den Griff bekommen wenn die L204 raus sind. Sind zwar sehr schön haben aber einen ungeheur schnellen Stoffwechsel gegenüber anderen Welsen. Sind also ständig am raspeln, fressen und sch...en. Ich hab meine aus diesem Grund wieder raus, da kommt man mit saubermachen nicht hinterher. Auch der Sand ist bei diesen Fischen ein kleiner Nachteil da der Kot immer oben drauf liegen bleibt. Ansonsten siehts doch ganz gut aus. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Ideen für mein neues Aquarium!! | Ronja | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 08.03.2007 21:40 |