![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Babywels
|
hallo dagro
ich habe die erfahrung gemacht das alles filigrane in ruhe gelassen wird echinodorus sp. oder valisneria gigantea wurden vernichtet javafarn,anubias schmecken anscheinend bitter mooskugeln, javamoos, wassernabel, wasserpest, normale valisnerien wurden in ruhe gelassen ich würde behaupten alles das kleinere blätter hat als sie selbst groß sind geht ich würde einfach testen und billige bundpflanzen kaufen für den anfang nicht teure mutterstöcke/topfpflanzen du siehst dann ja eh was wachsen darf und was als speiseplanerweiterung angesehen wird und viel gemüse füttern empfehle ich dir ausserdem sowohl bei den ancistrus als auch den panaqolus rohe kartoffeln in scheiben, zerdrückte erbsen, salat, zuccini sie werden es dir mit schönen farben und kräftigen wachstum danken mfg michl ps: sei dir bitte bewusst das L204 in ihrer eigenschaft als holzfresser sehr viel mist machen dh sollte das ein "schönes schaubecken" werden sollen solltest du die wahl ev nochmal überlegen holzstaub/spähne am boden und massive ausscheidungen sind bei diesen fischen normal aber trotzdem tolle tiere die wenn man damit leben kann einen immer wieder aufs neue begeistern können Geändert von michi2000 (23.03.2007 um 22:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder von Euren Welsbecken? | MaKaJu | Lebensräume der Welse | 15 | 19.10.2009 09:19 |
Welsbecken in Planung | Tobias | Loricariidae | 13 | 13.03.2007 22:55 |
"Reines" Welsbecken - Algenprobleme? | doc_haemmer | Lebensräume der Welse | 18 | 11.10.2005 06:04 |
Nach zwei Jahren L134-Nachwuchs! | Sandra Doerr | Loricariidae | 18 | 02.06.2005 04:57 |
Newbie und Welsbecken | Batzi | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 28.10.2003 11:51 |