![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Das mit den Echinodorus würde ich nicht pauschalisieren. Mein Becken ist fast nur mit Echis bestückt. In dem Becken sind Ancistren, Hypancistren und Baryancistren. Bis jetzt konnte ich noch keinen Lochfras entdecken. Meiner Ansicht nach ist das eine sache der Eingewöhnung. Wenn neue Tiere in des Becken kommen, wird immer 2-3 Wochen auch nachts gefüttert, da ich festgestellt habe das gerade bei umgesetzten Tieren der Pflanzenfraß am stärksten war. Wenn sie nun nachts was zu mampfen finden gehen sie nicht an die Pflanzen. In einem Welsbecken auf Echis zu verzichten währe echt schade, da sie ja auch prima mit weniger Licht auskommen.
Bei diesen Pflanzen aber nicht auf Bodendüngung verzichten (die brauchen sie eher als Wasserdüngung). MFG Michael
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Morgen!
Erstmal willkommen im Forum! An deiner Stelle würde ich mich für 4-6 L 204 entscheiden, statt nur zwei Tieren, dass wird sicher spannender zu beobachten sein, und du wirst die Tiere dann auch häufiger zu sehen bekommen. Evtl. auftretende Aggressionen werden sich auf die Tiere verteilen, zu dem glaube ich eh nicht, dass L 204 aggressiver sind als vergleichbare Harnischwelse. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Guten Morgen zurück und danke für die Willkommensgrüsse!
Ich habe bisher nur 2 L204 gefunden, die schon etwas grösser sind. Werd dann mal schauen, ob ich irgendwann noch welche dazu hole. Wird das Becken dann nicht zu voll? Nicht, dass die sich dann um die beiden Wurzeln prügeln? Ich werd auf jeden Fall mal mit Bundpflanzen "proben" - wie oben schon empfohlen. Mal sehen, ob sie es überleben.... Grüsse Dagro Danke für den Hinweis mit der Nachtfütterung. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Geändert von L-ko (24.03.2007 um 16:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder von Euren Welsbecken? | MaKaJu | Lebensräume der Welse | 15 | 19.10.2009 09:19 |
Welsbecken in Planung | Tobias | Loricariidae | 13 | 13.03.2007 22:55 |
"Reines" Welsbecken - Algenprobleme? | doc_haemmer | Lebensräume der Welse | 18 | 11.10.2005 06:04 |
Nach zwei Jahren L134-Nachwuchs! | Sandra Doerr | Loricariidae | 18 | 02.06.2005 04:57 |
Newbie und Welsbecken | Batzi | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 28.10.2003 11:51 |