![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
L-Wels Gott
|
Meine haben ihn nun mit ca. 7cm schon nicht mehr. Daher die Vermutung mit den Mischlingen
![]() MFG Michael
![]() |
#42 |
Babywels
|
Hallo ihr,
ich kenn mich nicht so mit den L Nummer aus deswegen nheme ich den deutschen Namen.Ich glaube der ancistrus cf. hoplogenys ist ein Weißsaumantennenwels. Ich habe auch ein Exemplar das ich jetzt einmal beschreibe: -er hat sehr viele weiße,feine Pünktchen(wird deswegen aus tüpfelantennenwels genannt) -Männchen hat vorne kleine Tentakeln(Auswüchse) -Augen sind groß und dunkel -und farbe ausser den Punkten ist schwarz ist jetzt zwar nicht so in der reihenfolge aber ich hoffe das ihr dadurch etwas weiter kommt =) Wenn meiner auch nicht der 'richtige' ancistrus hoplogenys ist dann schreibt mir bitte eure vermutung. MFG DerAntennenwelsVerrückte |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Moderator
|
Hallo AWV,
nach Deinen Beschreibungen könnte es irgendeiner aus dem großen Hoplogensys-Komplex sein. Den echten Hoplogensys hast Du vermutlich nicht (reine Vermutung meinerseits, da der recht selten ist und Du nichts von rötlichen Flossenrändern schreibst). Wenn Du wissen willst, welchen Du genau hast, zähl mal die Weichstrahlen in der Rückenflosse. Wie sieht die Iris aus, sind da um das Auge kleine weiße Punkte wie bei dem: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/197 oder dem: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/195 Gruß, Karsten
![]() |
#44 |
Babywels
|
Danke Karsten
ich werde gleich mal nachgucken wegen den Weichstrahlen und der Iris ich gebe dir dann später bescheid. MFG Gian Hallo Karsten ![]() also weisse Pünktchen hat meiner nicht im Auge das weiss ich schon seit ich ihn habe, er ist bloß in der Höhle also kann ich nichts genaueres darüber sagen. Weichstrahlen? Was meinst du damit? - Danke schonmal im vorraus MFG Gianni ![]() Geändert von L-ko (05.04.2007 um 19:36 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Moderator
|
Hallo Gianni,
Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#46 |
Babywels
|
Hallo Karsten
![]() Ich habe so ca.8-9 Weichstraheln Danke für deinen Beitrag Mfg Gianni Entschuldigung wegen des Spams aber ist der ECHTE Weißsaumancistrus sehr schwer zu bekommen? Geändert von L-ko (05.04.2007 um 19:37 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Wels
|
Zitat:
![]() Nur sieht man sie halt auf den Bildern nicht so gut, aber andeutungsweise schon, oder nicht? VG Mowa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Babywels
|
Hallo Mowa
mein Weißsaumancistrus sieht genauso aus ... dennoch hat er keine rote Färbung an den Rändern. Ic habe noch mal genau gekuckt meiner hat 7 Wichstrahlen. MFG Gianni
![]() |
#49 |
Babywels
|
Hallo alle
Ich habe schon einige Jahre Ancitrus mit orangeroten Flossen wenn sie jung sind , das verliert sich aber im alter. Gekauft habe ich die mal als L 182. Habe leider keine vernüntige Digitalcamera sonst würde ich mal ein Foto reinstellen. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Wels
|
Hei, auf dem Bild war er etwa 2 Jahre alt. Jetzt müßte er so 4 Jahre alt sein.
Leider ist das Becken ein bisschen zugewuchert und ich krieg ihn deshalb nicht ordentlich vor die Linse. Muß mal wieder ein bisschen Pflanzen verscherbeln. Zu schade für den Komposthaufen ![]() VG Mowa |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus hoplogenys lieben sich nicht? | Mowa | Zucht | 19 | 23.09.2007 07:47 |
Suche L183 Ancistrus Hoplogenys und L144 | diamondo | Suche | 0 | 13.08.2006 16:41 |
Dortmund: suche wieder Weibchen des echten Ancistrus dolichopterus | lda25pitbull | Suche | 0 | 01.03.2006 11:54 |
Ancistrus cf. hoplogenys "Wei | shmertke | Welcher Wels ist das? | 5 | 12.08.2003 06:38 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |