![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hi Christian
Versuchs mal mit der kleinen Eheim Compact ca. 600l/h, die kann man noch regulieren. Und zur Bestückung des Filterbeckens reicht normale Filterwatte völlig. Vielleicht solltest du darin 2 Kammern machen. |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Christian,
wenn Du in Brasilien kein Filtermaterial findest, kannst Du dir bestimmt auch was aus Deutschland schicken lassen. Kleine Frage nebenbei: Ist die Gattung Pareiorhaphis noch gültig, oder wieso benutzt Du diesen Namen? https://www.c-u-w.net/fische/pareiorhaphis.htm mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi Daniel,
das hier dürfte dir weiterhelfen: https://www.ufrgs.br/ni/vol3num2/Artigo04p271-276lr.pdf Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Cascudo
|
Hallo Volker!
Zitat:
Eine zu regulierende Pumpe wäre natürlich echt ne gute Idee. Ich weiß nur eben im Moment noch nicht, was 600l/h in einem 60er Becken sind. Ist das schon ordentlich? Wahrscheinlich schon, oder? Mit den zwei Filterkammern, was wäre der Vorteil? Nur, dass ich eben mal die eine, dann die andere Hälfte sauber mache? Oder dass ich verschiedene Materialien einfüllen kann? Für diese 2 Kammern, würde es reichen, da einfach ein Gitter in der Mitte einzuziehen, oder lieber was Festes und dann nach dem Überlaufprinzip? @Daniel: Irgendwas werde ich hier schon finden ![]() Mir ging es eben speziell um den Schaum. Schicken, klar geht das, aber hast Du Dir mal die Preise der Deutschen Post angesehen? Für das Porto kann ich hier viel Zubehör kaufen... ![]() Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also 600l/h hab ich in nem 80er Becken laufen, wenn du die Ausströmung noch reduzierst kommt da schon was.
Zur Abteilung solltest du schon eine Glasscheibe verwenden, sonst wären es ja keine 2 Kammern. Ich filtere alle meine Becken ausschliesslich nur mit Filterwatte. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strömung | Liaphia | Aquaristik allgemein | 4 | 19.02.2007 16:17 |
Rätselspaß, mal anspruchsvoller :-) | L172 | Welcher Wels ist das? | 31 | 08.02.2007 13:09 |
L201 mag keine Str | Florian M. | Loricariidae | 1 | 21.02.2006 17:12 |
L134 und Strömung | skullymaster | Loricariidae | 11 | 25.04.2005 18:37 |
Strömung genug ? | seen | Einrichtung von Welsbecken | 32 | 02.09.2004 19:29 |