![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Huhu!
Danke für den Rat!!! :kltsch: Ich werde wirklich meine Finger von den L34 lassen, denn ich möchte die Welse als Anfänger ja nicht quälen. Ich glaube ich habe mich in die L134 verguckt :vsml: Habe auch schon vieeele Internetseiten über sie gelesen. Auf einigen stand, dass sie möglichst eine Sauerstoffpumpe benötigen. Stimmt das nach Euren Erfahrungen? Mein Eheim 2213 filtert recht gut, aber wirklich viel Bewegung und Sauerstoff ist glaube ich nicht im Becken. Ach ja und kann ich diese Art überhaupt in meinem 140 Liter Becken halten? Wenn ja, wieviele? Im Moment habe ich schon 4 normale Ancistren drin, die ich geplant habe abzugeben. Würde denke ich mal zu voll werden, außerdem soll es dann auch ein Artenbecken sein, mit Ausnahme der Schnecken ![]() Und was für Höhlen bevorzugen sie? Ich habe zwei Bambushöhlen, die wahrscheinlich etwas zu groß sind und eine Tonhöhle mit einem seitlichen Eingang im Becken. Geplant sind noch Schiefernplattenhöhlen, wieviele in meinem Eigenbau da entstehen weiß ich aber noch nicht. :hmm: Und welches Holz ist angebracht? Ich habe eine große Wurzel drin, aber leider keine Ahnung, was genau das für eine ist. Sie ist zweifarbig, hell und dunkelbraun und relativ hart, wobei ich auch nicht genau weiß, wie weich wirklich weiches Holz ist. Wie groß werden die L134 und ab welcher Größe sind sie Laichreif? M und F kann man kaum unterscheiden, nach dem was ich so gelesen habe? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Futter gemacht? Ich bin wirklich froh, hier bei Euch so viel Rat und Tipps zu finden. Klasse Forum!!! :hp: :spze: :spze: :spze: Auch nach diesen vielen Fragen, schonmal ein herzliches Danke :vsml: MfG Fortuna
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L002? | Seusele | Welcher Wels ist das? | 3 | 25.06.2012 12:17 |
Ist das ein L002?? | NorbField | Welcher Wels ist das? | 6 | 20.02.2008 20:54 |
L002 | Nils89 | Loricariidae | 9 | 07.11.2005 15:05 |
L002? | Caolila | Welcher Wels ist das? | 6 | 28.10.2005 14:39 |
L002 Infos | isy007 | Loricariidae | 6 | 04.12.2004 11:35 |