![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
die Tiere in Chemnitz sind ausgesprochene Holzfresser und mögen keine Schnecken, sie verschmähen sie regelrecht. Da fressen eher die grossen Hoplarchus die Schnecken. Und es wär echt SCHADE solch ein schönes Paar L253 zur Problembeseitigung zu benutzen, welch dazu nicht einmal effektiv ist.
![]() |
#2 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Hallo
Also ich muss sagen. dass immer, wenn ich versuche eine gesunde TDS population in meinem Becken aufzubauen(habe immer so 20 TDS reingetan), ich ziemlich wenig erfolg habe.
Das hält maximal 2 Wochen und dann finde ich nur noch leere Gehäuse, weil sich meine L-133 förmlich darauf stürzen! Also kann ich das irgendwie vergessen. Sehr schön, denn sie halten einem auch die Plagegeister vom Hals die man sich zb mit Pflanzen reinholt. Damit meine ich zb die von mir gehassten Apfelschnecken ![]() Ich würd sagen die perfekten Welse für ein überbesetztes TDS-Becken ![]() Lieben Gruss Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AUFRUF: Tote Welse zwecks Untersuchung gesucht | Jost | Loricariidae | 38 | 05.07.2019 09:39 |
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte | Acanthicus | Podium F.A.Q. | 12 | 04.12.2007 18:37 |
Schnecken in den Zuchtbecken! | Reticulatus | Zucht | 2 | 19.03.2006 13:01 |
Schnecken ohne Ende!! | Hummer | Aquaristik allgemein | 18 | 28.01.2006 13:23 |
Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemische Mittel ) | diskusteam | Aquaristik allgemein | 5 | 16.08.2005 02:09 |