![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich weiß ja nicht, wie betriebswirtschaftlich bewandert du bist, aber in welchem Maßstab willst du das denn betreiben? Oder anders gefragt, wieviele Tiere willst du denn (monatlich) verkaufen (= Gelege haben -> Jungtiere aufziehen -> Käufer finden), um deine Kosten decken zu können? ![]() Viele Grüße Astrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo,
da geht es auch nicht drum, ob sich das Jemand vorstellen könnte, sondern es ist schlichtweg unmöglich (mit den von Rebi genannten paar Tieren eine lukrative Zucht zu betreiben). Da müsste dann schon minimum Import dazu! Sich selbstständig machen kann grundsätzlich mal Jeder, aber ob man dafür die Unkosten reinfährt oder eine fünfköpfige Familie ernähren muß, das muß und kann jeder für sich selbst einfach kalkulieren. Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
moin rebecca
wenn du es schaffst deinen welsen zu sagen das sie mindestens 200 jungtiere zu produzieren die du nach ca. 6-9 monaten verkaufst(sicher verkaufst, bzw. die abnehmer findest) und noch was hängen bleibt, dann glückwunsch. ich rechne mal im schnitt 10 euro tier, das wären, falls du überhaupt soviele hast, 2000 euro/monat. dann rechne mal deine steuern, versicherungsbeiträge und vor allem die kosten für das betreiben einer anlage mit ca 30 becken ab. da haste noch nicht mal geld für die miete über. wenn es so einfach wäre würde es jeder machen. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Z | DiskusDirk | Loricariidae | 3 | 17.03.2006 17:04 |
Züchter aus der Region 7 ??? | Hunneking | Zucht | 2 | 12.08.2005 17:16 |
Suche z | Sebastian (Kiel) | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.03.2005 16:55 |
Züchter gesucht | wasserfloh | Zucht | 6 | 20.12.2004 18:44 |
L134: Besatzfrage an die Züchter | Gitta | Zucht | 20 | 20.12.2004 12:45 |