![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welsfan
|
Hallo ?,
Beckengröße - geht auf Grund der Welsgröße zur Zeit noch, aber wohl nicht ewig. Sie brauchen reichlich Verstecke. Ob das Höhlen oder Wurzeln sind, ist erstmal nebensächlich. Meines Wissens werden Höhlen angenommen. Insofern würde ich, wenn es um Vermehrung geht auch welche ins Becken tun. Einfacher, weil sie sich kennen: glaube ich nicht. Von der Sache her bekommen sie ein neues Revier, einen neuen Futterplatz, was sie sich erstmal irgendwie aufteilen werden. Da gibt's eigentlich keine "Freundschaften". Die Tiere dulden einen "Nebenbuhler" oder eben nicht. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Mist hatte mir gerade so eine schöne "Freundschaft" zurechtgelegt
bekomm langsam bedenken ob ich die Tiere nehmen soll wenn sie dann bei mir sterben... aber er gibt sie ja eh weg und eigentlich hatt ja dann jeder dass Problem der sie diese Art zulegen möchte... gibt es auch noch ein paar aufmunternde Worte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Volker.....
hast du ein paar positive Erfahrungen zu berichten? ich Grüße Dich Zosse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welsfan
|
Moin Zosse,
Zitat:
Wichtiger ist m. E., dass Du schon mal drüber nachdenkst, was Du machst, wenn die Tiere groß werden und Dir noch so einiges über Welshaltung anliest. Da hast Du ja auch schon den Anfang gemacht. Über die Suche (Suchbegriff: "LDA33") findest Du auch eine Menge Threads zu dem Thema, z. B. auch diesen https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14692 Beste Grüße Elko PS: Warum grüßt Du eigentlich nur Volker? Geändert von L-ko (21.06.2007 um 02:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi L-ko danke für die Tipps ...
der arme Volker hat ein bisschen aufmerksamkeit gebraucht deshalb wurde er so vorgezogen ;-) habe mir heute neuen Schiefer besorgt und noch ein paar extra Verstecke errichtet... Meine Gesamthärte ist auf 13 ist akzeptabel oder? mein PH mit 7,0 noch ein wenig hoch... werde PH Wert noch ein wenig runter fahren oder was meint Ihr so und jetzt Grüße an alle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Info zu Schleierantennenwels / LDA 16? | nrwBernie | Loricariidae | 3 | 07.12.2006 00:30 |
Ich suche....(hilfe!!!!) | Ferenczy | Loricariidae | 3 | 23.01.2006 04:21 |
LDA33... suche Informationen | David L. | Loricariidae | 3 | 28.12.2005 11:49 |
Suche LDA 33 | altifrons | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.12.2004 20:24 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |