![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo L183,
wie jetzt? Du kaufst L15, die beim Vorbesitzer schon abgelaicht haben, deren Nachwuchs du gesehen hast und die sogar ne Höhle haben und willst die jetzt züchten??? Und eigentlich sind das L9?? Muß man das verstehen? ![]() ![]() Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Ich habe das Bild der L-9er mit den L-15ern Vrerglichen und festgestellt das es wohl L-9er sein müssen !!
Ich wollte wissen ob die irgentwelche besonderen Bedingungen brauchen??? Weil es beim Vorbesitzer eine Zufallszucht war und ich sie wirklich züchten will! MfgFelix (Hab ihr was gegen mich?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Felix,
Ja, brauchen die! 1. gute Erfahrungen mit Ihrem Halter 2. der Halter sollte Erfahrung haben 3. lässt man den Tieren Zeit zur Fortpflanzung 4. prophezeie ich Dir mit Deinem Verhalten und Deiner Einstellung fast nicht mal eine Zufallszucht. Guck doch einfach mal was Peckoltia mögen, dann setzt Du das um und wartest ab. So, das war mein Zuchtbericht an Dich für Deinen Plan schnell mal irgendwelche Harnischwelse zu vermehren. Deine Hopplahopp-Mentalität mit schnell, schnell und ruckzuck "züchten" müssen, kommt hier tatsächlich nicht gut an. Falls Dein Internet Dich wirklich so schnell rauswirft, formuliere Deine Fragen in einem anderem Textprogramm auf Deinem Rechner, kopiere diese mittels Deiner rechten Maustaste und füge sie dann hier im Editor (auch wieder durch rechtsklick) ein. Das geht blitzschnell, so schnell kann man gar nicht aus dem Internet fliegen, dass Fragen nicht vernünftig und durchdacht formuliert werden können. Es ist nur immer eine Sache dessen was man möchte und was man bereit ist zu machen. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Corina hat eigentlich alles gesagt, nur noch kurz hinzugefügt: Hier wird nach "Daten" gefragt, "Bedingungen vom Vorbesitzer"... und dann? Daraus ein Rezept bauen? Grüße Tobi Geändert von skullymaster (03.07.2007 um 21:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Ich will denen ja ein extra Becken einrichten.
Nur muss ich dazu wissen was die so dingend benötigen damit ich keine Fehler mache bevor ich züchte!! ich hoffe ihr versteht mich!!! mfgfelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
L-Wels King
|
Moin Felix (Gruss zu Beginn meines Geschreibsel)!
Zitat:
Zitat:
Bodengrund Pflanzen Wurzeln Höhlen NÖ! Bevor du Welse züchten willst, solltest du zunächst eine erfolgreiche Haltung der Tiere anstreben. Nutze die Suche hier im Forum und informiere Dich über die Haltungsbedingungen deiner Welse. Beachte Corinas Tipps - insbesondere den mit der Geduld - und die obigen Links und laß die Tiere einfach in Ruhe in ihrem Becken leben. Der Rest stellt sich dann von ganz allein ein oder halt nicht. Gruß Holger
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo Felix,
... erst willst du die L 15 züchten, die dann gar keine waren, sondern L 9 und jetzt verkaufst du sie als L 15 Zuchtgruppe??? ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ich kann Tanjas Unmut verstehen ![]() https://l-welse.com/forum/showthread...914#post129914 das nennt man Verarschung oder absichtlicher Beschiss. Nur meine Meinung: Lesen=> löschen=> User auf lebenszeit sperren ! Und in jedem weiteren Forum wo er L15 Zuchtgruppe anbietet sogleich diese Machenschaften veröffentlichen. lg Udo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia sp. L015 | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 01.01.2012 22:17 |
L015? | Blues-Ank | Welcher Wels ist das? | 5 | 06.10.2009 20:25 |
Wie züchte ich Panaqolus Maccus | maccus | Zucht | 31 | 10.02.2009 21:49 |
L015 gekauft | Greyhound | Loricariidae | 12 | 10.11.2004 20:17 |
L015 - Peckoltia sp. | AlexSchille | Loricariidae | 5 | 20.04.2004 20:49 |