![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Jens,
dagegen hat doch auch kein Mensch etwas gesagt. Es ging mir nur darum, dass es egal ist, was Corina schreibt, gleich wird rumgemotzt. Ohne richtig zu lesen und vor allem gar nicht erst den Versuch zu machen, das Geschriebene zu verstehen. Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#2 | ||
|
Händler/Züchter
|
Hallo Udo,
Zitat:
Noch etwas zu dem Streit hier, den Corina vom Zaun gebrochen hat. Es ist schon recht krotesk, aus welchen Diskussionen hier Angriffs- und Streitpotential geschöpft wird. Um nicht mißverstanden zu werden, ich bin häufig mit Corina einer Meinung weil sie wirklich den Fisch im Auge hat, und nicht den User. Aber in diesem Falle ist sie als auch Wulf irgentwie neben der Spur. Denn mir geht es nur um meine Fische, und davon habe ich inzwischen eine ganze Menge. Wenn sich bei mir z.B. der Luftschlauch löst oder der Kompressor den Geist aufgibt und dann das System von 70 Becken ohne Luft ist, ist das 1. eine tötliche Gefahr (das wird hier wohl keiner ernsthaft bestreiten) und es ist 2. für mich oder meine Frau (ja Corina, sie ist kompetent genug das richtige zu machen) nicht so einfach zu merken, weil wir unsere Aquarien nicht neben dem Computer stehen haben oder im Wohnzimmer, sondern weil sie in einem anderen Gebäude sind. Und da wir dort nur zu Pflegemaßnahmen und Füttern sind, oder wenn ich mal zu viel Zeit habe, würden wir das ganze nicht mitbekommen, selbst wenn wir im Hause sind. Nur um den Fall geht es. Und es ist mit sch..ßegal ob ich einmal, zweimal oder zehnmal umsonst hinfahre/renne (habe 13 Minuten Fahrzeit von meiner Arbeit) weil z.B. der Strom wieder da ist, alle male besser als einmal zu spät zu kommen. Und dies mache ich weil es mir um meine Fische geht, verstanden! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
es ist nicht egal was sie schreibt. Ist sie irgentwie "benachteiligt" oder "anders" das man mit ihr vorsichtig sein muss und Beiträge 5mal lesen sollte damit man irgentwo einen Ansatz von Sinn verstehen bzw. reinreden kann? Dieser Thread ist doch nicht verschlüsselt! Nochmal es ist vollkommen richtig das man sich nicht 100% absichern kann aber warum zum Teufel muss man gegen die Technik und die Leute wettern die soetwas anwenden wollen? Wobei es diesmal gar nicht so schwer war ihre Gedankengänge nachzuvollziehn. Und nebenbei noch Seitenhiebe verteilen die du evtl. überlesen hast oder sind das geheime Botschaften die man erst versteht wenn man merkt das es um die eigentliche Sache geht. ![]() Wenn sie geschrieben hätte: Leute meiner Meinung nach gebt es auf auch technisch abzusichern, irgentwas passiert sowieso. Ich persönlich halte nix von solchen Absicherungen da sie in bestimmten Situationen auch den Sinn verlieren. Dann hätte sie ihren Drang befriedigt sich hier einzubringen und gut, jeder hätte es gelesen akzteptiert und sich gedacht: Da hat sie ja Recht aber nun gut ich will nicht drauf verzichten und sicher noch ein paar % Unfallrisiko mit einer technischen Lösung ab. Man hätte weiter nach Lösungen suchen können. Der Post von Elko bitte zum Thema zurück zu kommen stachelte sie nur noch mehr an. Ich bin weder pro/contra Coeke noch bin ich pro/contra Elko aber ein Fan von diesem Post hier von ihr bin ich nicht und kann diese Art und Weise (Sie kotz einem ihre Meinung vor die Füße) nicht unterstützen. Ps: Nicht alle Pumpen/Filter/Technik fangen selbstständig wieder an zu laufen wenn der Strom wieder an ist. Geändert von MAC (18.07.2007 um 11:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
|
Hallo,
die Idee mit dem Warnsystem bei Überhitzung des Beckens ist eine prima Idee Wulf. Ich wünschte ich hätte sowas früher gehabt! Da gibt es bestimmt schon Geräte. mfg Sven |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Anstelle eines 150W Heizers 2 mit 75 Watt verwenden. Blibt einer hängen oder brennt durch, dann heizt der zwar unendlich, aber der andere noch funktionierende stellt ab. Einer alleine mit halber der benötigten Leistung reicht nicht aus um 35 Grad zu übersteigen . Und ist die Themp bei 31 Grad anstelle der eingestellten 29 Grad, so tscheggt man die Heizer und entfernt den Übeltäter. Lg Udo
|
|
|
|
#6 |
|
L-Wels
|
Genau das habe ich nun!
Ich meinte das ich die gerne früher gehabt hätte wo ich noch große Heizer hatte. mfg Sven |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
Warum wird ein Text nicht "SO" interpretiert / gelesen ? Egal, wie "krumm" die Forumulierungen sind.... Eine Grundannahme im NLP: "Hinter jedem Tun steckt eine postivie Absicht" Wann werden posts endlich in dieser Richtung gelesen und interpretiert ? Zitat:
Genau darum geht es...Texte genau zu lesen und "wohlwollend" zu interpretieren ! Ziel- bzw. Lösungsorientiert ! Auch, wenn es davon mehrere gibt ! Wulf ein zweites Mal zu zitieren, kann ich mir doch sparen, oder ? Lest es selber nochmal...oder zweimal... Das ist eigentlich die Hauptvoraussetzung, dass jeder feststellen kann: "In der letzten Zeit lief das Forum sehr gut... " edit: wieso eigentlich "lief" ? ist es im Präsens nicht viel besser ? "In der letzten Zeit läuft das Forum sehr gut... " und das ganze jetzt auch noch mal für die Zukunft..... /edit So, weiter schöne Ferienzeit ! Und nasse Hände... ![]()
Geändert von Joern (19.07.2007 um 10:33 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Händler/Züchter
|
Hallo Wulf,
Du kennst mich, ich halte normalerweise die Finger still! Zitat:
Zitat:
Das war jetzt mein letztes Statement hier. Ich diskutiere lieber die Sache weiter. |
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Hi Jost,
Zitat:
Entweder haben wir hier ein Forum, was auf einzelne zurück geht, oder auf EINIGE. Dazu gehört für mich einer korrekte Antwortstellung auf einzelne Situationen. Gefragt war nicht DEINE! Gruß, Corina |
|
|
|
|
#10 | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In diesem Fall absolut zusammenhängend. Redet da sich wer raus? Mahlzeit Corina. Noch Fragen? Keine? Das war jetzt aber n Eigentor, da musste lange dran bügeln bis die Falte wieder rausgeht. |
|||
|
![]() |
|
|