![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren auch ein Paar. Da ist aber noch nie was vorgekommen. Vermehren tut er sich wirklich rasant. Aber der Bock war mein erster Wels und ich liebe ihn. Es ist zwar mal vorgekommen, das er eine große Apfelschnecke mit schwung zur Seite geschmissen hatte, als er in der Höhle brütete und die zu dicht am Schwanz war, und sich auch nicht durch vorsichtiges anschupsen bewegen wollte. Aber sonst ist er friedlich und frißt auch mit den Mollys und Platys zusammen. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Ancistrus sp.
Hallöchen,
was die Ancistrus sp. angeht, ja die sind sehr territorial, vor allem die Männchen. Die gehn sogar gegen meine größeren Hypostomus vor. Aber außer ner kurzen Rangelei bezw. wegscheuchen durch den Ancistrus passiert eigentlich nicht viel. Man sollte sich deswegen nicht allzu große Sorgen machen. Verletzt hat sich dadurch bei mir noch keiner. Genug Versteckmöglichkeiten sollten vorhanden sein und getrennte Futterplätze, damit sich auch dabei die Tiere aus dem Weg gehen können und weniger Streß haben. Je mehr Streß ein Wels hat um so anfälliger wird er auch für Krankheiten. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzanfrage | iQbEaSte | Loricariidae | 2 | 06.04.2007 19:31 |
Drei neue Ancistrus Arten beschrieben | Walter | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 10.06.2005 23:19 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |